Innerhalb geschlossener Ortschaften ist sinnloses Herumfahren verboten. Siehe STVO.
Unnötiges Autofahren verboten?!
- ExWySed
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Genau man sucht den Briefkasten oder eine hübsche Anhalterin!
Oder beides.Die "Post" in den "Schlitz" zu stecken, ist nunmal ein m(änn)enschliches Bedürfnis. Aber nur nicht unterfrankieren, sonst wird der Postvorsteher sauer und fordert Nachporto. Das kann dann ganz schön schmerzhaft am (Geld)Beutel werden.
Stefan
-
Anfangs habe ich gedacht:" Boa, was soll der Threat? Wieweit sind wir in D schon gekommen, das solche Fragen gestellt werden?". Aber bei näherer Überlegung: Das Warmlaufen lassen eines Autos ist ja auch verboten! Allerdings: Selbst wenn ich nur spazieren fahre, so hat meine Fahrt ja schon einen Grund.... Auch wenn ich nur 20m fahre um Brötchen zu kaufen,- ich kaufe halt Brötchen!
Davon ab:
Wenn mich ein Polizist fragt, woher ich komme oder wohin ich fahre, bin ich nichtmal verpflichtet dies zu beantworten... -
Selbstverständlich bist du nicht verpflichtet, ihm zu antworten, das gilt für alle Vorwürfe. Wenn du dich zu einem Vorwurf nicht äußerst, wird er aber allein nach seiner Beurteilung entscheiden und ggf. eine Verwarnung ausstellen.
-
Ich glaube, sowas nennt man "Gummiparagraph".
Eindeutig ist da gar nichts dran. -
Irgendwas einfach so beurteilen darf ein Polizist auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Irgendwas einfach so beurteilen darf ein Polizist auch nicht.
Wäre das auch geklärt... -
unnötiger lärm ist verboten sagst es ja selber.
habe ich erst diese woche zu spüren gekriegt
Kennzahl 116100 , Sie gaben missbräuchlich Schallzeichen und belästigten dadurch andere
Bemerkungen:
Geschwindigkeitsmessung
Sie hupten den Meßbeamten der sich am Meßgerät befand, grundlos laut an.aber schon allein die bemerkung ist mir die 10€ Strafe wert. Ich hab noch nie jemand leise hupen gehört.
Ausserdem hatte ich meine mutter und meine freundin im fahrzeug könnte es interpretieren das ich einfach aus versehen auf die hupe kam. Aber was solls wer will schon was mit der Polizei zu tun haben, lieber zahl ich den das Geld bevor das ne endlosstory gibt.
Da sieht man wieder das die für alles andere Zeit haben und sich um die wirklich wichtigen sachen zu wenig kümmern.
Mich wundert es nur das der cop sich das kennzeichen beim vorbeifahren merken konnte da er auf der gegenüberliegenden straßenseite stand auf einer sehr breiten straße und grad mit den radaraufbau beschäftigt war lol -
Ach, wieder die bösen Bullen, die sonst nichts zu tun haben?
Und warum teilst Du uns das mit? Damit wir uns auch über die bösen Bullen aufregen? -
Beim ersten Lesen war ich schon fast am Tippen: "Verkaufe Cabrio, wenig gefahren, nur im Sommer..."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!