107cm Plasma für 1111 Euro bei Praktiker

• Hi,

gerade in der Radiowerbung gehört. 42`` (107cm) Plasma Fernseher mit Boxen, Bild in Bild, Videtext, Kontrast 3000:1 bei Praktiker für nur 1.111,-- Euro. Das ist sehr billig. Leider ist auf der Homepage nichts über den Hersteller vermerkt.
    Was haltet Ihr von dem Angebot?

Infos gibt´s unter http://www.praktiker.de

Viele Grüsse

Ulka

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    holla, das ist 300€ unter Geizhals Preis...
    Weiß einer was zum Gerät ?
    Danke
    Der Dingens

Woher willst du das wissen ? Da ist doch gar keine Angabe, um welches Model/Marke es sich handelt ?

• Das Gerät soll angeblich baugleich mit den Plasmas von Phocus sein. Diese sollen recht okay sein. Aber trotzdem frag ich mich, ob die 1111 EUR nicht immer noch zuviel für ein nicht-HDTV-fähiges Gerät sind.

In Search of Sunrise

• Ich würde mir auf keinen Fall dieses Gerät kaufen. Der Hauptgrund ist die fehlende HDTV fähigkeit.

Wenn man sich schon einen neuen Fernseher kauft (und dann auch noch in der Größe) dann sollte der auf jeden Fall HDTV fähig sein. Auch wenn mans jetzt nich braucht wird man sich in ein ,zwei Jahren Aufregen.

Ich würde mit dem Plasma kauf noch ein wenig warten, denn zu WM 2006 wollen die HDTV endlich mal durchsetzten und dann werden die Preise auch sicherlich fallen

• Es ist der Focus (oder "Phocus"). Scheint eine Art Billigmarke zu sein, die es u.a. auch bei Kaufhof gibt. da kostet er aber zwischen 1500 und 1800 Euro. Ich war gerade im örtlíchen Praktiker. Die hatten 5 Geräte, allerdings keinen eingeschaltet oder ausgepackt. das Problem ist, das es für das Gerät keine Rückgabemöglichkeit bei Praktiker gibt. Das läuft alles über eine Hotline, die auch bei Defekten den service abwickelt. Da man die Geräte im Praktikermarkt nicht testen kann (Aussage des Mitarbeiters: "Wir dürfen die nicht auspacken.") ist so ein Kauf, wie ich finde, ein ziemliches Risiko. Ich weiss leide rnichts über Qualität der Focus-Teile und habe etwas Sorge, den Plasma auszupacken und dann festzustellen, dass er defekt ist oder Pixelfehler hat.

• Ich habe so meine Zweifel, ob man für das Geld wirklich ein Display bekommt, bei dem einem nicht nach ein paar Minuten schlecht wird.

Alle billigen Geräte, die ich bisher gesehen habe, hatten ein m.E. so schlechtes Bild, dass ich lieber solange bei meiner "Röhre" bleibe, bis die Preise so gefallen sind, dass ich auch für 1,5-2k€ ein richtig gutes (und HDTV-fähiges) Gerät bekomme.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!