107cm Plasma für 1111 Euro bei Praktiker

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    das gerät sollte für den preis in ordnung sein oder findet ihr was negatives ?

Mich würde für diesen Preis die WVGA- Auflösung stören. Für ca. 50,- € mehr bekommst Du den LG 42PC3R. Der macht XGA und hat sogar einen HDMI Anschluss...

• ehm der focus is der letzte schund siehe http://www.hifi-forum.de und teuer ist es noch obendrein! den phocus hat der praktiker übrigens schon seit ~6 monaten, ihr könnt euch ja überlegen wie aktuell die technik dadrin dann ist.

praktiker hatte zeitweise zusätzlich noch einen 42" plasma von swisstec für 888€ ( man muss halt immer auf die richtigen rabattaktionen warten ) aber der war auch net das gelbe vom ei aber für den preis sicherlich okay und auch hdready !!

• definitiv,
    das is das worüber die meisten leute im hifi forum sich plagen nach 1jahr is wohl inzwischen nichts mehr so toll wie es eigentlich mal sein sollte!

warte ich such mal den link raus
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-1944.html
    erstes mal wurde der scheinbar 2005 verkauft !!! LEUTE LASST DIE FINGER DAVON wenn es wirklich immer noch der selbe ist !

hier übrigens mal der swisstec den es auch mal für nen paar monate gab : http://www.hifi-forum.de/index…rum_id=96&thread=8770&z=7

• Die Zeit der Plasmas scheint eh abgelaufen. Geht mal durch den Mediamarkt oder Saturn, da gibt es fast ausschließlich nur noch LCD, selbst bei den ganz großen. Die großen Hersteller fangen auch schon an, nur noch LCD zu produzieren. Das riecht nach Abverkauf. Da wird es in den nächsten Monaten sicher noch mehr solche Angebote geben, die Nachfrage nach Plasma wird immer geringer.
    Ich hatte früher auch immer von Plasma geschwärmt, weil das Bild eindeutig besser war, mittlerweile bin ich umgeschwenkt und 100% überzeugt von LCD.

Wer sich einen Großbildschirm holen will, der sollte bedenken, dass er das Gerät auf Jahre behalten will, und da rechnet es sich schon, ein paar Euros mehr auszugeben, die billigen haben zum Teil eine ganz üble Bildqualität.

• Nur so nebenbei... über das Gerät vom Praktiker redet schon länger niemand mehr - kurzer Blick auf die Postingdaten hilft. ;)

Zumal man die 42" Plasma Geräte (nicht HD Ready) auch für unter 900,-€ bekommt - z. B. bei Real aktuell. In meinen Augen auch nicht unbedingt sein Geld wert. Zumal ein 3000:1 Kontrast bei nem Plasma auch nicht die Welt ist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ich packe die chance mal beim schopfe und möchte gern wissen, was ihr von dem gerät zu diesem preis haltet?
    SEG Pacific

hat zwar "nur" 32'', sagt mir aber optisch zu und ist mit 599,-EUR noch recht erschwinglich.

oder doch lieber bei samsung, benq und co umschauen?

• fahr lieber zum nächsten Toom oder Pro Markt und hole dir den Funai 32" LCD für 499 Euro. Gemessen am Preis macht er ein sehr gutes Bild.

Nähere Infos findest du u.a. hier

• röhre:
    Vorteile: Günstig in der Anschaffung (wenn es nicht gleich High-End sein muss), Generell ein gutes Bild auch bei schwachen Quellen (Analogfernsehen), Keine Schliereneffekte (ausnahme schlechte 100Hz Fernseher), Natürlicher Schwarzwert
    Nachteile: je nach Ausführung groß/speerig und schwer (bei Geräten mit einer 82cm diagonale sind 60-70KG keine seltenheit), teilweise Konvergenzprobleme,

LCD:
    Vorteile: geringer Stromverbrauch, Strahlungsfreiheit, absolut flimmerfreies, verzerrungsfreies, scharfes Bild, geringes Gewicht sowie geringe Einbautiefe, Keine Einbrenngefahr, Hohe Auflösungen auch bei kleineren Geräten möglich
    Nachteile: Geringe Reaktionszeit kann bei sehr schnellen Szenen zu Schliereneffekten führen ist allerdings heutzutage schon auf einen sehr guten Niveau und fast nicht mehr wahrnehmbar, Geringer Kontrast führt zu einem nicht optimalen Schwarzwert, Teilweise eingeschränkter Sichtwinkel,
    Empfehlung für:Leute die Ihr Bild hauptsächlich Digital einspeisen, Ihren PC anschliessen möchten, Ihren Elektrosmog Gehalt senken wollen, PC & Videospieler, den ein Plasma zu groß ist aber Sie dennoch einen Flachenbildschirm wollen.

Plasma:
    Vorteile:Hoher Kontrast, Strahlende Farben, je nach Modell ein guter Schwarzwert (auf Graustufen achten), geringe Einbautiefe
    Nachteile: Höherer Stromverbrauch im vergleich zu den anderen Techniken, Bildflackern, Standbild-Einbrenngefahr
    Empfehlung für: Jeden der nach guter Bildqualität sucht, den der Stromverbrauch nichts ausmacht, der wenig mit Standbildern arbeitet

Kommentar: Gute Plasmas (wie z.B. von Panasonic und Pioneer) bieten z.Z. das Beste Bild bei richtiger zuspielung

soviel zu plasmas haben ausgedient! wer auf qualität setzt wird momentan auf JEDENfall zu einem Plasma und nicht zu einem LCD greifen. Vor allem weil es Plasmas halt auch in Kinotauglichen Formaten gibt.

quelle: http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=116&thread=2168

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!