Habe gestern oh freude meine o2-Multicard bekommen (nur 1 Tag nach bestellung, wow) und auch gleich aktiviert und nach der Anleitung mit Shortcodes so programmiert, dass SMS und MMS immer automatisch an das aktiv geschaltete Handy geleitet werden.
Doch heute wurde mir von einigen Leuten gesagt, sie hätten mir ne SMS geschrieben... allerdings ohne, dass eine davon bei mir angekommen war.
Also habe ich o2 angerufen. Nachdem ich drei verschiedenen Mitarbeitern das Problem erläutert hatte und jeder mir meinte, dass es keine MMS/SMS-Follow-Funktion gäbe, war ich kurz vorm ausrasten. Als ich dann endlich nach geschlagenen vierzig Minuten den vierten Mann an der Leitung hatte, und der das Problem sogar verstand war ich der Lösung schon näher. Ich solle ihm doch bitte den genauen Wortlaut der Anleitung vorlesen... Gesagt, getan. Und siehe da, er entdeckte in seinem Computer, dass diese Funktion GEPLANT sei, allerdings wohl bei weitem noch nicht in Betrieb... Er gab aber auch zu, dass davon noch niemand in seiner abteilung was gehört hatte und ich auch der erste Kunde sei, der sich bei ihm darüber beschwere. Er meinte dann ich solle bitte, wenn ich ein Handy aktiv schalte neben der *123# noch die *125# eingeben und damit wäre das problem gelöst. Dies war dann auch so. Allerdings konnte auch er sich nicht erklären, warum dann damit schon geworben werde bzw. das alles in der Anleitung geschrieben stehe, wenn es doch nicht funktioniert.
Immerhin muss ich sagen, dass dieser Mitarbeiter der freundlichste und normalste Mensch war, den ich bei o2 seit langem an der Strippe hatte.
Trotzdem sind alle SMS, die mir gestern und heute geschickt wurden unwiederbringlich weg.
Wie siehts da bei euch aus mit solchen Erfahrungen?
MfG