S: Schnurloses Telefon mit Headsetanschluss

• Tja - mein Betreff sagt eigentlich schon (beinahe) alles:

Ich suche ein Festnetztelefon, schnurlos, an das ich ein Headset anschließen kann.
    Da ich gern ein Headset mit kleinem Klinkenstecker nutzen möchte, scheiden die Siemens schon einmal aus.

Hat irgendjemand eine Alternative: Vielleicht Philips?

Danke im Voraus und Gruß
    M.

• Für die Siemens-Geräte lässt sich aber auch ein Adapter auf Klinkenstecker bauen oder evtl. sogar kaufen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Bin grad mit der SuFu auf das Thema hier gestoßen. Nur da es schon einwenig älter ist, mal meine Anfrage was es so an aktuellen Geräten gibt :confused:

Gesucht wäre:
    SLT Analog wo man Headset mit betreiben kann. Entweder irgendwie am Schnurlostelefon dran, oder zb ne Lösung über Bluetooth oder sowas ?

Soll mich für nen Bekannten erkundingen, dachte hier bin ich richtig :D

• Was meinst Du denn genau mit SLT?

Gigaset SL-Telefon? Oder heißt die Abkürzung was anderes?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Das Gigaset C450 wäre eine verhältnismäßig günstige Möglichkeit. Hat eine Klinkenstecker-Buchse an der Seite.

Das SL550 müsste eigentlich auch gehen, zumindest vom Konnektor her, das Headset benötigt dann aber einen speziellen Stecker (Kostenpunkt für einfache Headsets zwischen 3 und 15 EUR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!