gx20 Handyspiele->nur wap gebühr

• Hey Folks,

ich habe schon zahlreiche Spiele für mein gx20, aber leider kann ich bei diesem Handy ja keine Spiele mit dem Datenkabel übertragen! Habe ich irgendwie die möglichkeit die Spiele (*.jar dateien) auf meine Homepage zu stellen, damit ich dann mit dem gx20 per wap gleich die spiele von meiner HP downloaden kann?

Können mir kluge Köpfe hier helfen??

Vielen lieben Dank!

• ja natürlich geht das, es gibt auch diverse sites die so einen service anbieten. aber wenn dein server es kann kannst du es natürlich auch von deinem eigenen machen. Oder, du kannst natürlich auch einen Server auf deinem eigenem PC installieren, dann kannst du eh machen was du willst.

• Hi!

Wenn Du die Jad- und Jar-Dateien der Spiele hast, dann geht das. Wichtig ist aber einerseits, daß die Spiele auch wirklich für das GX20 gemacht sind, sonst werden sie höchstwahrscheinlich nicht laufen und andererseits, daß Dein Server die entsprechenden MIME-Types eingestellt hat.

Ansonsten mußt Du die MIME-Types (entsprechende Benutzerrechte vorausgesetzt) selbst konfigurieren, aber das ist auch keine große Sache.

Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr auswendig welche MIME Types das ganau sind und wie man die einstellt, aber mit ein wenig Google hast Du das in nullkommanix selber gefunden.

Wichtig ist weiters noch, daß Du in der Jad datei in der Zeile "MIDlet-Jar-URL:" den absoluten Pfad der Jar-Datei am Server einträgst, also z.B. http://meinserver.com/games/DasGame_gx20.jar

hoffe das hilft Dir weiter!

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!