"Arcor" Haustürgeschäfte...

• Dass das nicht Arcor selber war, ist mir schon bewusst. Genau deshalb will ich ja die Hintermänner ausfindig machen, damit meine Anzeige so gezielt wie möglich erstattet werden kann.
    Ich hab Arcor heut nochmal ein (immer noch freundliches) Fax geschickt, mir doch die Daten der Promotion-Firma bekannt zu geben.
    Sollte da allerdings in absehbarer Zeit keine Rückmeldung kommen, erstatt ich die Anzeige einfach gegen Arcor. Die Staatsanwaltschaft findet dann schon raus, wer der Bösewicht ist.

Semmal

• Kurzes Update!

Mittlerweile habe ich eine Rechnung erhalten, obwohl eine Umstellung von vorn herein von der DTAG abgeblockt wurde, außerdem wurden die Gebühren eines Anschlusse mitaufgeführt dessen Inhaber wir nicht sind.
    Der Held von Promoter hat einfach unsere 4-stellige Nummer xxxy mit xxxz weitergeführt und uns somit noch einen fremden Anschluss aufgeschaltet.

Arcor hält es anscheinend nicht für nötig, irgendetwas zu unternehmen. Wenn man nach 20 Minuten Warten am Telefon mal einen Hotliner erreicht, dann "kannn der leider nichts für mich tun". Und die schriftlichen Anfragen werden einfach ignoriert. Ich finde es von so einem großen Konzern erbärmlich, wenn man sich hinter einer anscheindend kompetenzlosen Hotline verstecken muss, und Faxe und Brief einfach nicht beachtet.

Ich habe mittlerweile Anzeige bei der Polizei erstattet, und eine E-mail an die RegTP geschickt. Zusätzlich hab ich den Vorfall noch an die einschlägige Fachpresse weitergeleitet, vielleicht haben ja die Interesse daran weitere Kunden vor den leidigen Erfahrungen mit der Firma Arcor zu schützen.

Ach ja noch was, als ich dem Polizisten gleich zu Anfang sagte, dass es um einen Betrug ginge war seine erste Frage: "Ebay oder Arcor?" ;)
    Also gehe ich mal davon aus, dass es sich bei mir nicht um einen Einzelfall handelt.

Ich halt euch auf dem Laufenden

Semmal

• Zitat

Also 1. das war nicht Arcor, sondern ein Vertriebspartner der u.a. Arcor vertreibt.

Also, ob Arcor nun selbst betrügt oder Betrüger deckt, da sehe ich keinen Unterschied. Und das sagt doch wohl alles:

Zitat

Ach ja noch was, als ich dem Polizisten gleich zu Anfang sagte, dass es um einen Betrug ginge war seine erste Frage: "Ebay oder Arcor?"

• Leider ist es nunmal so, dass es im Direktvertieb halt schwarze Schafe gibt. Arcor ist nach meinem Kenntnisstand auch sehr bemüht, genau diesen die Verträge zu kündigen...

Zur Aussage des Polizisten: Es ist nun mal so, dass diese uneriösen Direktvertiebler natürlich mehr Leute besch****, es gibt dann auch entsprechend viele Anzeigen.

Semmal:

Ist denn der Anschluss nun gekündigt oder immer noch aktiviert? Arcor sollte da schon langsam mal in die Pötte kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Nobbse
    Semmal:

Ist denn der Anschluss nun gekündigt oder immer noch aktiviert? Arcor sollte da schon langsam mal in die Pötte kommen.

Ist schon wieder deaktiviert. Ich hab ja die Umstellung schon abblocken lassen bevor ich wusste, dass Arcor dahintersteckt. Und trotzdem taucht jetzt eine Rechnung auf. Dass darauf nun auch noch ein Anschluss gelistet ist dessen Inhaber wir nicht sind finde ich nicht nur unseriös, sondern auch äusserst diletantisch.

Semmal

• Wie Nobbse schon sagte, gibt es leider auf unseriöse "Provisions"-Jäger. Da ist es egal ob diese das mit Arcor-Verträgen, Tele2 oder XXL Local probieren.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Das versteh ich schon, hab ja selber schon mal Promotion für VF gemacht und kenn mich in dem Business ein klein wenig aus (Kohle nach Punkten und so).
    Was mir aber nicht einleuchtet, dass Arcor im ureigensten Interesse mit den Opfern dieser Provision-Jäger zusammenarbeitet um einen bleibenden Image-Schaden zu vermeiden.
    Was man an der Hotline gesagt bekommt und wie man behandelt wird, klingt immer so nach: "Tut uns leid, dass Sie auf einen unserer Werbeidioten reingefallen sind, aber wir könne da nix für Sie machen."

Allein wenn ich schon die Kündigungsbestätigung lese:

"Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht mehr mit Arcor telefonieren wollen......"

Auf die Umstände bzw. meine Fragen wird mit keinem Satz eingegangen, scheint bei Arcor schon Alltag zu sein.

Semmal

• Die Hotline kannste dort leider eher vergessen.

Das Schreiben wird ein Standardschreiben gewesen sein. Ich ärgere mich immer über solche Sachen, mein Angebot via PM gilt immer noch.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Nabend,

Zitat

Was mir aber nicht einleuchtet, dass Arcor im ureigensten Interesse mit den Opfern dieser Provision-Jäger zusammenarbeitet um einen bleibenden Image-Schaden zu vermeiden.

Scheint man endlich auch bei Vodafone erkannt zu haben, der Verkauf von Arcor nimmt langsam Formen an, die werden den Laden endlich versilbern und abstossen.
    Lt. unsere Zeitung hier liegen bereits mehrer Angebote vor, darunter vom Freenet/Mobilcom, United Internet und dem Finanzinvestor Apax / die versuchen auch Vesatel zu schlucken ). Geschätzer Unternehmenswert 1 bis 2 Mrd. €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!