"Arcor" Haustürgeschäfte...

  • Von solchen Deppen (sorry, ich kann nimmer anders sagen) würde ich mir erstmal den Namen und die Anschrift geben lassen und sie dann gleich mal anzeigen. Sowas ist wirklich übel.:(

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • wegen was willst du sie anzeigen? Ich will jetzt Michaels Oma nichts unterstellen, aber meine Oma würde mir wohl auch sagen, dass jemand von der Telekom (sie meint damit die DTAG) da war, wenn es in Wirklichkeit einer von Tele2 oder Arcor ist...
    Und solange der Drücker nichts falsches behauptet ist ihm nichts vorzuwerfen

    Viele Grüße
    Martin

  • Also wenn jemand zu mir sagt, daß er von der deutschen Telecom kommt und dann nen Tele2 Ausweis zückt, dann läuten bei mir alle Alarmglocken. Denn Tele2 ist doch ganz was anderes wie Telecom. Oder verlängerst du deinen D2 Vertrag auch in dem Laden von der Telecom?;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Und solange der Drücker nichts falsches behauptet ist ihm nichts vorzuwerfen


    Aber die Methoden sind hart an der Grenze des tolerierbaren!


    Vor ein paar Wochen war so ein Geschäftskundenbetreuer da. Insgesamt machte der jedoch einen seriösen Eindruck. Nicht so dagegen das, was er als "Beratung" so los ließ! :flop:


    Obwohl ich ihm ausdrücklich sagte, daß wir bei Tele2 preselectet sind, wurde er nicht müde die Vorzüge und die *VIEL* billigeren Arcor Geschäftskunden Tarife darzulegen.


    Als ich ihm mehrfach gesagt habe, daß ich das ihm nicht glaube (was die niedrigeren Gebühren angeht) und er solle mal seine Unterlagen zur Prüfung da lassen, wurde er massiv und wollte unbedingt den Anschluß auf "Arcor" für eine Probezeit preselecten lassen.


    Dann habe ich ihn raus geworfen! Nicht daß die Type noch auf die Idee kommt, es bestünde ein mündlicher Auftrag.


    Sind ja sicher arme Schweine, die da die Klinken putzen müssen. Aber daß die das nicht lernen, daß man so wahrscheinlich wenige Geschäftskunden kriegt, wenn man solche unseriösen Werbemethoden anwendet.


    Von den Tarifen mal abgesehen, würde ich nie mehr mit Arcor einen Vertrag machen. Das erste Mal haben die mich nämlich geärgert, als sie die Gebühren fürs CallbyCall gesenkt haben und mir als Preselect Kunde trotzdem weiterhin die wesentlich teureren Tarife berechnet haben! Auf die schriftliche Beschwerde haben sie mir nur mitgeteilt, daß Preselect und CbC Tarife nichts miteinander zu tun hätten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    von der deutschen Telecom


    Wasn das? ich kenn nur 01051 und 01058 Telecom, aber Deutsche Telecom gibts IMHO nicht.
    Das ist alles auch Absicht, die Schreibweise mit C um gutgläubige Menshen zu irritieren.
    Momentan is bei Arcor übrigens folgende "Masche" beliebt:
    "Telekom und Arcor sind ja Tochterunternehmen, die arbeiten zusammen. Ich müsste nur kurz Ihr Telefon auf Sekundentakt umstellen damit das weiter funktioniert und bräuchte hier ne Unterschrift damit mein Chef weiß dass ich auch was gearbeitet habe" und schwuppdiwupp hat man ne Preselection.
    Ich krieg solche Storys tagtäglich mit an da Hotline.....manche Kunden wissen auch gar net dass sie ne Preselection haben, da is z.B. auch Mogelcom n gutes Beispiel mit der Klausel im Mobilfunkvertrag, wenn man den einfach so unterschreibt hat man auch ne Preselection (ob das akutell immernoch so ist weiß ich net, auf jeden Fall hat so mein vater auf einmal ne Preselection gehabt).


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Und solange der Drücker nichts falsches behauptet ist ihm nichts vorzuwerfen


    Zitat

    gerade stand eine junge dame vor der wohnungstür. sie erklärte mir das in zwei wochen das call by call verfahren für ortsgespräche wegfalle. alles würde "automatisiert" werden.


    Na, wenn DAS nichts Falsches ist, dann weiß ich auch nicht. Das ist höchst betrugsverdächtig.

  • ...das grösste Problem ist in meinen Augen, dass diese Klinkenputzer nicht einmal von Arcor sind sondern von einer "Drückerkolonne" aus München (Namen möchte ich mal nicht nennen)


    Die Art und Weise dieser Haustürgeschäfte ist sicherlich mehr als fragwürdig, aber die kommenden Umste scheinen mehr Wert zu sein als derentstehende Ärger und die Negativ-Propaganda die daraus resultiert ...

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Zitat

    Original geschrieben von jochar
    ...das grösste Problem ist in meinen Augen, dass diese Klinkenputzer nicht einmal von Arcor sind sondern von einer "Drückerkolonne" aus München (Namen möchte ich mal nicht nennen)


    Wie oben bereits steht, sind die meisten Arcor-Werber von "Ranger", einer der größten Direktmarketing Firmen in Deutschland. Von Ranger werden auch noch andere Dinge im Direktmarekting vertrieben, so z.B. ADAC, Premiere, Riva (Strom). Wie die einzelnen Gruppen geführt werden ist natürlich auch unterschiedlich, gibt da solche und solche ;) - leider viele "solche".

  • Ich hab vor 2 Jahren auch mal für ein Callcenter den AktivPlus der Telekom beworben.


    Teilweise lief das dann im Callcenter so:


    "Guten Tag, ich rufe an im Auftrag der DTAG (bei "im Auftrag" hat man am besten genuschelt, so haben die meisten nur "DTAG" verstanden).


    Es geht um den neuen Tarif AktivPlus blablabla usw


    Sollen wir ihnen mal Infomaterial zuschicken?"


    Und *zack* war der AktivPlus geschaltet.
    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Und *zack* war der AktivPlus geschaltet.
    :mad:


    Genauso ging´s meinen Eltern.


    Als ich zufällig mal die Rechnung gesehen habe und sich rausstellte, daß mein Vater nichts bestellt hat. (Und der weiß genau, wann ein mündlicher Vertrag zustande kommt und mit welchen Formulierungen nicht.) Aber offensichtlich rechnen die damit, daß kaum jemand einen näheren Blick auf die T-Rechnung wirft.


    Also Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt.


    Das ging dann ganz reibungslos.


    Die Telekom hat sich für die Machenschaften des Dienstleisters entschuldigt. Das Aktiv Plus Entgelt wurde für die inzwischen ins Land gegangenen 3 Monate erstattet, die Aktiv Plus Gesprächsgebühren wurden aber trotzdem gewährt.


    Die haben wenigstens begriffen, daß zufriedene Kunden langfristig mehr wert sind, als über den Tisch gezogene, wenn sie es merken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!