Ab wann Wintereifen im Kölner Raum?

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak

für einen Panda ist die Höchstgeschwindigkeit von 190km/h kein Problem..... :D

Oh...äh...ja...hmmm....öööhhmmmm...genau.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet, stellt sich die Angelegenheit aus einer ganz anderen Perspektive dar. Das sollte man nochmal genauestens erörtern.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Der einzige Haken an Winterreifen ist die Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Mit M&S kann man zumindest 210 km/h...

Der Stefan...

Das ist so nicht ganz richtig:

*klugscheissmodusaus* :)

• Zitat

Original geschrieben von boener
    in Köln kannste das ganze Jahr über mit Sommerreifen fahren....

Das dachte ich auch....aber ich bin öfters in der Eifel und da sind die Dinger doch sehr empfehlenswert...

Außerdem kosten die Reifen 29€ pro Stück (Vredestein) und das ist ja nich die Welt....

Dann kann ich direkt meine Alus+Sommerreifen etwas schonen! :)

• Alus? Auf einem Panda? Mal schnell den Wert verdreifacht, oder wie...:D

Der Stefan...

• Zitat

Da irrst du dich.
    Es kommt nicht auf Eis/Schnee oder nicht Schnee an sonder auf die Temperaturen. Sommerreifen bei einstelligen positiven oder negativen Temperaturen sind immer ein Sicherheitsrisiko.

-SF³

• Die Winterreifen kann man ruhig schon jetzt drauf machen. Schon jetzt wird von bodenfrost gesprochen und bei dem wetter kann man ja nie genau wissen. Besonders in "hügeligen" landschaften wie Eifel ;) würde ich die winterreifen schon jetzt drauftun.

@ Mandulli
    Ich bin gar nicht stolz darauf, ich schäme mich vielmehr, dass ich so faul gewesen bin...

• Zitat

Eine Behauptung die nicht unbedingt von Verantwortungsbewußtsein zeugt. :rolleyes: So ein Satz Winterreifen macht sich unter Umständen ganz schnell bezahlt. Mal abgesehen, daß das fahren bei Schnee sehr viel streßfreier und angenehmer ist. Da kann man dann mit Jim Clark sagen: s. Sig. ;)

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Ein Winterreifen braucht sich gar nicht bezahlt zu machen, sondern ggfls. der zweite Satz Felgen und die Montage können sich Bezahlt machen.
    Wenn im Winter halt Winterreifen gefahren werden, dann halten die Sommerreifen umso länger. Will sagen, dass sich der Reifenverbrauch auf die Jahre gerechnet kaum verändert (Mal von "exotischen" Reifen abgesehen).

Soviel dazu. :)

Ich wohne im Bergischen Land, hier sind die Winterverhältnisse ähnlich wie in der Eifel. Die meisten hier wechseln ihre Reifen - ich schätze mal - im November, je nach Winter. Die Tage hatten wir 7C (wo ist das Grad-Zeichen auf der Tastatur?). Wenn die Temperatur weiter so fällt, dann konnte es schon Ende Oktober/Anfang November werden.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Carsten!

Ich wohne auch im bergischen Land. Zu meinem Erstaunen gibt es aber auch hier Leute, die meinen keine Winterreifen zu brauchen. :rolleyes: Die Schneefallgrenze soll ja in der kommenden Nacht bei 800 m liegen. Langsam wird es Zeit, daß ich für meine Winterreifen ein paar Stahlfelgen besorge.

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!