Ab wann Wintereifen im Kölner Raum?

• Wenn du nicht über die BAB fährst, dann komst du sehr wahrscheinlich täglich bei uns vorbei. :)

Ich freunde mich langsam auch schon mit den Gedanken an, in Kürze Winterreifen aufzuziehen. Mal sehen, welche Richtung die Wetterfrösche prophezeihen. Konstant/wärmer oder kälter?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Im Moment schauts so aus, als würde es wieder wärmer werden. Die zwei oder drei Wochen mit Winterreifen bei 10-15 C° schaden keinem (werden mir noch den Reifen).:D

OT:
    Fahre aber BAB: A4 -> A3 -> A46 ... und ansonsten würde ich um Wermelskirchen ohnehin einen großen Bogen machen.:p

Gruß,
    nutellatoast

• Wie schon am Anfang gesagt, auch in Köln lohnen sich Winterreifen unter 7 Grad. Wenn man nicht viel geld hat, sollte man sich das trotzdem wegen Sicherheit überlegen, außerdem halten die reifen ja länger.

Winterreifen braucht man nicht nur bei Schnee... Außerdem möchte ich mich nicht irgendwann fragen müssen, ob ich mit Winterreifen eine Verletzung hätte vermeiden können.

Übrigens gibt es in der Escher Str. einen sehr guten und trotzdem preiswerten Reifendienst/-händler. Hab den Namen vergessen, 100 m neben dem Praktiker, ich fahre immer ohne Anmeldung hin, kein Problem.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Das Argument "Wenn man nicht viel Geld hat" ist Augenwischerei. Wenn man zur Zeit kein Geld hat, O.K. Aber da durch den Winterreifeneinsatz die Sommerreifen geschont werden, ist der "Aufpreis" unterm Strich gar nicht so hoch.
    Ich gehe dabei davon aus, dass die meisten ihr Auto mehrere Jahre fahren.

mcgregg: Ich fahre nach W´tal immer durch Wermelsdorf und RS. Ist von Vorteil, wenn man einigermaßen Ortskundig ist. :) Spart auf jeden Fall km, meistens auch Zeit.
    Ach ja, ich wohne aus deiner Richtung gesehen hinter Wk. :)
    Ich mache das genau so, wenn ich von schäbbisch-gläbbisch auf die A1 Richtung Norden muß. Da fahre ich immer in Wk auf.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: OT

Wuppertal gefällt mir nicht, komme ich aber auch selten hin. Ronsdorf ist ganz nett. :)

Morgens um 6:30 und nachmittags um 16:00 gar kein Problem. :)

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Hier in Stuttgart sind Winterreifen aufgrund der hügeligen Topographie auf jeden Fall sinnvoll. Wenn da mal der Räumdiest zu spät kommt, bleibt man leicht hängen. Und wenn ich nach Hause zu meinen Eltern auf die Alb fahre, sind Winterreifen unerlässlich.
    Mal ne andere Frage: Was für Nachteile habe ich, wenn ich im SOMMER mit Winterreifen rumfahre? Mein VW Lupo von der Sozialstation (bin Zivi) hat das ganze Jahr über Winterreifen drauf...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Aufgrund der weicheren Gummimischung laufen die sich viel schneller ab als Sommerreifen. Zudem wird bei hoeheren Temperaturen die Lenkung ggf. "schwammig".

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Aufgrund der weicheren Gummimischung laufen die sich viel schneller ab als Sommerreifen. Zudem wird bei hoeheren Temperaturen die Lenkung ggf. "schwammig".

Danke, Sebastian. Dann muss ich das mal meiner Dienststelle sagen :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!