Ab wann Wintereifen im Kölner Raum?

• Hallo!

Ab wann (Datum) würdet ihr Winterreifen empfehlen?

Unter 4 Grad sollen ja die Sommerreifen hart werden...und es soll ja dieses Jahr einen frühen und harten Winter geben (oder habt ihr was anderes Gehört?)

Ich habe auch vor ab und zu in die Eifel zu fahren.... :cool:

Was meint ihr dazu?

cu

• Ein genaues Datum kann Dir da wohl keiner nennen.

Im allgemeinen sagt man, das Winterreifen ab dauerhaft unter 6/7 Grad besser sind. Und unter dauerhaft verstehe ich, wenn die Temperaturen länger als eine Woche so tief sind.

• Zitat

Original geschrieben von LJ
    Ein genaues Datum kann Dir da wohl keiner nennen.

Im allgemeinen sagt man, das Winterreifen ab dauerhaft unter 6/7 Grad besser sind. Und unter dauerhaft verstehe ich, wenn die Temperaturen länger als eine Woche so tief sind.

hmmm dann wird wohl der Bereich November Anfang Dezember interessant werden...

(ist mein erstes Winterreifenjahr nachdem ich letztes Jahr in der Eifel steckengeblieben bin mit SommerReifen :rolleyes: )

• Oh nein, dann kommen wieder die kleinen 15 Zöller drauf... ;)

Denke ich werde - wie immer - so im November wechseln...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Soooo hart werden die reifen ja auch nicht.
    Ich habe die sommerreifen gar nicht draufgemacht, sondern mit winterreifen den sommer "durchgefahren" :rolleyes:
    Ich freue mich auf den harten winter (Ski)! :D

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Soooo hart werden die reifen ja auch nicht.
    Ich habe die sommerreifen gar nicht draufgemacht, sondern mit winterreifen den sommer "durchgefahren" :rolleyes:
    Ich freue mich auf den harten winter (Ski)! :D

Das wäre kein Grund für mich stolz darauf zu sein. Denn die Winterreifen sind von der Gummimischung viel weicher als Sommerreifen und deshalb ist der Verschleiss im Sommer überdurchschnittlich hoch.

/\/\ a n d u | | i

• generell kann man sagen das man im oktober spätestens november die winterschlappen drauf packen kann ... es kann a) zu nachtfrost kommen, der bis in die morgenstunden anhält und b) werden so die sommerreifen geschont und man hat etwas länger was von ihnen ...

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Wer die Winterreifen jetzt drauf tut, macht sicherlich nichts falsch.
    Hier im schwäbischen Raum zahlen sich Winterreifen zumindest aus.

Denke mal der Sommer und schöne Temperaturen sind nun rum, von dem her...

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Der einzige Haken an Winterreifen ist die Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Mit M&S kann man zumindest 210 km/h...

Der Stefan...

für einen Panda ist die Höchstgeschwindigkeit von 190km/h kein Problem..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!