Telly Smile und Weekend

• Hallo,

also ich werde mir bald einen neuen Vertrag holen und wundere mich gerad etwas heftig.

Ich dachte da an ein TellySmile Vertage + Weekend (1000 Minuten)

ABER KANN DAS DENN ÜBERHAUPT?

Ich zahle insgesamt nur 4,95 Grundgebühr + 4,95 Weekend + 5€ Mindesumsatz
    Also zahl ich ja nur ca. 10€ für den Vertrag selber.
    Hinzu kommen noch die kostenlose Abfrage der Anzahl der Freiminuten über die Kurzwahl 2000.

Hab ich mich irgendwo verrechnet oder ist das wirklich so günstig??
    Nutzt jemand von euch auch das Weekend Special??
    Bitte berichtet und sagt mir, dass das wahr ist :D

• Die Weekend-Option kannst du nur in den Relax-Minutenpaketen dazu buchen ;).

Edit:

Ups, muss mich korrigieren. Weekend ist beim TellySmile buchbar.

• Hy,
    soweit ja!

Bis darauf, dass die 2000 bei Telly Smile eben nicht kostenlos ist.

Das gilt nur bei den Relax Tarifen.

Zumdindest habe ich keine anderen Infos gefunden,
    wenn Du sie auf der T-Mobile Home gefunden hast,
    wird das wohl so sein.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Stimm nicht:

Ja, hab´s gemerkt. Hatte Rosa-T mit Rotem-V verwechselt ;).

• Na,
    wie kann Dir das denn passieren :D
    Rosa gebgen rot, ne ne ne :D

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Na,
    wie kann Dir das denn passieren :D
    Rosa gebgen rot, ne ne ne :D

Lag vermutlich daran, dass mich vorhin gerade jemand vom *rotem* CallCenter angerufen hat und mich in einen Minutentarif drängen wollte und da die Dame nochmals betont hat, dass diese "schönen" Optionen ja nur in den Minutenpaketen möglich sind, hatte ich eine vorübergehende rosa-rot Blindheit ;).

Also nochmal:

Weekend und FreeTime gehen bei T-Mobile *auch* in den Tarifen TellySmile, TellyActive und TellyProfessional! Einzig die Kontoabfrage über die 2000 ist dabei, im Gegensatz zu den Relax-Tarifen, *nicht* kostenfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Weekend und FreeTime gehen bei T-Mobile *auch* in den Tarifen TellySmile, TellyActive und TellyProfessional! Einzig die Kontoabfrage über die 2000 ist dabei, im Gegensatz zu den Relax-Tarifen, *nicht* kostenfrei.

Du kannst dir aber kostenlos von der Hotline (2202) deine verbrauchten Weekend- und Freetimeminuten ansagen lassen. Nur den sonstigen Umsatz kann/will dir die Hotline bei den Telly Tarifen nicht sagen. Und SMS Pakete kann man auch nur in den Relaxtarifen buchen.

Falls du einen Expert in der Nähe hast, dann schau mal, ob die gerade eine Aktion laufen haben. Mein Expert hat immer mal wieder Telly Smile mit bestimmten Handys ohne Anschlussgebühr und mit kompletter(!) Grundgebührerstattung.

Auch interessant ist der Aktionstarif der Post: Relax 50 Eco mit kostenloser Weekendoption für 24 Monate für schlappe 7,50 €. Einzelne Postfilialen spendieren sogar ein einfaches Handy mit Netlock dazu.

Aufpassen musst du, falls du mitten im Monat von Relax auf Telly oder umgedreht wechselst und die Weekend- oder Freetimeoption behälst. Die wird dann nämlich anteilig für den jeweiligen Tarif berechnet. Ich habe z.B. am 5.4. von Smile auf R50 gewechselt und in den ersten 4 Tagen des Monats mehr Weekendminuten verbraten als 1000 : 30 (oder 31?) x 4 (oder 5?) ergeben. Leider geben da etliche Hotliner eine falsche Auskunft und sagen, dass die Option ganz normal weiterläuft.
    Bei den Tarifen ist das ja logisch (dass der Verbrauch anteilsmäßig berechnet wird), nicht aber bei den Optionen, die ja eigentlich ganz normal weiterlaufen.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Danke für die vielen Antworten.
    Hab heut auch schon mein Handy mit Vertrag gekauft:
    Motorola E498

Alles glatt gelaufen und sogar ein Jahr ohne Grundgebühr :-)

ABER WENN ICH DA ANRUFE, WAS MUSS ICH SAGEN DAMIT ICH ERFAHRE WIE VIELE FREIMINUTEN ICH NOCH HABE? ^^

• Zitat

Original geschrieben von Gary
    ABER WENN ICH DA ANRUFE, WAS MUSS ICH SAGEN DAMIT ICH ERFAHRE WIE VIELE FREIMINUTEN ICH NOCH HABE? ^^

Z.B. "Könnten Sie mir sagen, wieviele Freiminuten ich noch bei meinem Weekend-Paket habe?".

Was sonst? :confused:

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!