ZitatOriginal geschrieben von Mundi
bei vorausgesetztem "normalen" gebrauch würde ich auch immer einen wagen mit wenigen km bevorzugen
Und bei "unnormalem" einen mit hoher KM Leistung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
bei vorausgesetztem "normalen" gebrauch würde ich auch immer einen wagen mit wenigen km bevorzugen
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
nö, dann würde ich empfehlen den wagen gar nicht zu kaufen....
"normal" ist natürlich eine definitionssache.... aber man kann unter normal eine "vernünftige", sachgemässe, und schonende benutzung verstehen ...
Es ist aber auch die individuelle jährliche Kilometerleistung zu beachten.
Ob du in einem Jahr 30.000 Kilometer fährst oder für 30.000 Kilometer 4 Jahre brauchst. Somit wirkt es sich indirekt auch auf das Alter des Wagens aus und somit auf den Wiederverkaufspreis
Ich habs früher immer so gehandhabt: Lieber große Wägen mit mehr Kilometer als kleine mit weniger.
Will heissen einer alten S-Klasse merkt man 150.000 Kilometer weniger an als einem 45PS Polo 50.000 km.
Und da der Gebrauchtmarkt für große Fahrzeuge sowieso ziemlich am Boden ist kann man da dann sogar oftmals noch ein Super Schnäppchen machen!
Charlie
Allerdings sollte man in diesem Fall auch die Unterhaltskosten im Auge behalten. Da dürfte sich der 45PS-Polo schon um einiges von der S-Klasse unterscheiden.
Außerdem ist die jeweilige Gebrauchtwagensituation auch zu beachten.
Was willst du machen, wenn du den Wagen berkaufen willst und du bringst ihn nicht an den Mann?
Bleibt nur den Preis zu senken oder ihn doch weiter zu fahren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!