Motorola T 720 Wichtige Fragen



  • Hi, Berti,


    das T720 ist bei Eplus erhältlich als Upgrade.
    Kostet 99 Euro.
    Steht zumindest in der Eplus-Upgrade-Preisliste 10/2002 :)

  • ...
    HORNY GUY ??? nicknamecontestwinner 10/2002 - danke für die info. scnr.
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • HI!
    Ich bin seit einen Tag gluecklischer Besitzer des T720. Natürlich habe ich gleich saemtliche Menupunkte ausprobiert. Ich bin dabei auf einige Menupunkte gestossen aus dem ich trotz Handbuch nicht richtig schlau werde.


    1. Menu/Einstellungen/Banner Grafik [Status/Uhr]
    Voreingestellt war [Status], aber auch wenn ich auf [Uhr] einstelle aendert sich nichts! Bei mir ist im Hauptmenu immer eine Analoge + Digitale Uhr + Datum zu sehen. Wozu ist diese Option gut?


    2. Was hat es mit Menu/Einstellungen/Phone Status/MP3 Ready [YES] auf sich? Kann das T720 MP3 abspielen? Ich habe im Handbuch und Internet nirgends etwas davon gelesen!


    3. Im /Telefonbuch/Menu/Data Timers kann ich die gesammtzeit einer GPRS-Verbindung ablesen. Im Handbuch steht man kann die Anzahl der übertragenen Bytes sich anzeigen lassen, aber ich finde diesen Menueintrag nicht. Wo ist es???


    5. Wenn ich mich mit dem T720 bei Motorola oder t-d1 (t-zones) einwaehle wird automatisch eine GPRS verbindung aufgebaut oder GSM-DATA? Muss ich GPRS extra einstellen (einschalten)? Wenn eine GPRS-Verbindung besteht, wird es immer Volumenabhaegig abgerechnet oder kann es auch sein das es per Zeittakt abgerechnet wird? Oder haengt es vom Provider ab?


    Ok, das war es erstmal an Fragen! Waere Dankbar wenn ihr sie beantworten koenntet.


    SW V. T720_6_05.05.21R
    Flex V. SE4095AXXF3036
    DSP V. 00003912


    -Leo24

    PS: Das T720 ist ja nur Geil! :)

  • Willkommen!


    Zu "Banner Grafik" habe ich dies gefunden. ;)


    GPRS wird normalerweise nach Datenmenge abgerechnet.
    Bin aber kein T Mobile Kunde.
    Denke mal schon, daß es dort auch so ist.
    Dafür ist GPRS ja da.


    Die Anzahl der übertragenen Bytes habe ich auch nicht gefunden. Nur die Verbindungsdauer.


    Es soll wohl einen MP3 Player geben, als externes Zubehör, imho.
    Intern dürfte es alleine schon mangels ausreichendem Speicher scheitern.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    3. Im /Telefonbuch/Menu/Data Timers kann ich die gesammtzeit einer GPRS-Verbindung ablesen. Im Handbuch steht man kann die Anzahl der übertragenen Bytes sich anzeigen lassen, aber ich finde diesen Menueintrag nicht. Wo ist es???


    In einem anderem Thread wurde bereits erwähnt, dass man sich bei GPRS-Verbindungen wohl scheinbar lediglich die Verbindungs-Zeit und nicht das Verbindungs-Volumen anzeigen lassen kann.


    Dazu "BigBlue007" vom 20.09.2002:

    Zitat

    Das T720 hat in der Tat nur einen Zeitzähler für GPRS-Verbindungen. Dies gehört zu den - zugegebenermaßen wenigen - groben Schnitzern, die sich das Gerät leistet. Allerdings ist dieser dermaßen groß, daß mir eigentlich aus all der Zeit, seit ich mit Handys rummache, nichts Dümmeres einfällt. War der Entwickler, der sich das überlegt hat, auf Speed?!? So dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein.


    Das war für mich auch letztendlich einer DER Gründe, auf das T720 zu verzichten.
    Ich habe dann aber doch noch mal den Motorola-Service kontaktiert, um mir Klarheit zu verschaffen.


    Die Antwort von Motorola vom 02.10.2002 lautete:


    ".... Im Menü "Letzte Anrufe" wird (entsprechend der Version) ein GPRS-Zeit- und ein -Datenzähler angeboten. Im Menü "GPRS-Datenzähler" wird die Datenmenge wiedergegeben, im Menü "GPRS-Zeitmesser" die Zeit der bestandenen GPRS-Datenverbindungen wiedergegeben. Sollte dieses so nicht der Fall sein, so setzen Sie sich bitte noch einmal mit uns in Verbindung.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich auch direkt an unsere Hotline unter Tel. 01803-5050 wenden. ..."


    Da ich ja kein T720 besitze, kann ich diese Aussage leider auch nicht verifizieren.
    Vielleicht könnt ihr es ja!


    Gruß,
    dimoe

  • Zitat

    Original geschrieben von dimoe
    ".... Im Menü "Letzte Anrufe" wird (entsprechend der Version) ein GPRS-Zeit- und ein -Datenzähler angeboten. Im Menü "GPRS-Datenzähler" wird die Datenmenge wiedergegeben, im Menü "GPRS-Zeitmesser" die Zeit der bestandenen GPRS-Datenverbindungen wiedergegeben. Sollte dieses so nicht der Fall sein, so setzen Sie sich bitte noch einmal mit uns in Verbindung.


    Entsprechend der Version" bedeutet wohl, daß es in der jetzigen Softwareversion noch nicht drin steckt.
    An einem anderen Ort außer im Menü "Letzte Anrufe" habe ich noch keine Angaben zu GPRS Zählern gefunden.
    Und in dem Menü gibt es definitiv nur den Zeitmesser.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das Motorola T720 ist in 2 Farben erhältlich Silber/Blau oder?
    Wenn ich bei Fonmarkt bestelle bekomme ich dann die Silbeer versoin oder ist in Deutschland generell Silber ??

    Was du ererbt von deinen Vätern hast,
    Erwirb es, um es zu besitzen.
    Was man nicht nützt, ist eine schwere Last;
    Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.(Goethe)

  • Das solltest Du fonmarkt fragen. ;)
    Kann auch sein, daß die keine deutschen Geräte haben. Das ist daher eher eine Frage einer PN an fonmarkt oder einer Anfrage im Werbeforum.
    Imho ist es bisher in D nur in silbern erhältlich.


    Morestyle: Möglicherweise haben schweizer Geräte andere Softwareversionen?


    Ich könnte es mir zwar nicht erklären, aber vielleicht hat es mit dem T Mobile Branding zu tun?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!