Offenbar stehen den deutschen Mobilfunk-Kunden neue, preiswerte Tarife bevor. Wie die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, hat Vodafone mit dem Bonuskartenbetreiber Payback eine Kooperation geschlossen.
Schon länger munkelte man in der Branche, dass Payback in Reaktion auf die Tchibo-Erfolgswelle in den Mobilfunkmarkt einsteigen wolle, nun scheint der passende Partner gefunden worden zu sein. Da Payback von hier auf jetzt kein eigenes Netz aufbauen kann, werde das Angebot technisch von Vodafone abgewickelt, heißt es.
Konter auf andere Erfolge
Mit dem Schritt folgt der nach T-Mobile zweitgrößte deutsche Netzbetreiber den kleineren Rivalen. 2004 hatte O2, wie erwähnt, mit Tchibo einen Billigtarif auf den Markt gebracht. Vor kurzem holte sich E-Plus uboot.com als Partner, der über seine Marke Schwarzfunk günstige Handytarife mit im Voraus zu bezahlenden Guthabenkarten von E-Plus vertreibt. Nur T-Mobile steht noch ohne Discount-Angebot dar.
Payback bringt in die Partnerschaft mit Vodafone 28 Millionen Kunden ein und generiert damit neue Einnahmen. Beide Unternehmen wollten zu den Insider-Informationen keine Stellung nehmen.
Gruß. Alexander