fragen zum mercedes CLK (W208)

• hallo,

...hab ne frage bzgl. der ausstattung eines CLKs (W208)

hat ein CLK 200 sport ein anderes fahrwerk, als gegenüber einem CLK 200 elegance? oder bezieht sich das nur auf die innenausstattung, wie z. b. carbon-leisten und weissem tachoblatt, statt wurzelholz-leisten?

gruß

• Bei der Ausstattung Sport erhälst du im Gegensatz zu Elegance ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung.

Hier kannst du die Unterschiede nochmal genauer nachlesen.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Die Pdf-Datei gehört aber zu dem neuen 209er.

Und dir Chung77 kann ich leider im Moment nicht weiterhelfen, ich habe leider keine Prospekte des alten mehr.

• yo. die datei gehört zum W209.

...aber wenn mo12 meint, dass der CLK sport über ein sportfahrwerk verfügt, wird dem wohl auch (hoffentlich) sein.

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Die Pdf-Datei gehört aber zu dem neuen 209er.....

Ups, da hatte ich wohl einen :apaul: .

Am besten bei einer Niederlassung anrufen und fragen. Ich glaub, die können dir da was genaues sagen.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• der Sport hat recht sicher ein anderen Fahrwerk und andere Federn drin.
    Müsste insgesamt ca 25mm tiefer sein als der Elegance und etwas sportlicher abgestimmt

ehemals Brakeboy

• Ein CLK fängt bei der Baureihe immer mit C an.
    Kleine Buchstabenkunde: A=Cabrio, C=Coupe, S=Kombi, V=Limousine mit verlängertem Radstand, W=Limousine
    Konnte ein bißchen was rausfinden, aber leider immer noch keine Ahnung, ob der Sport ein Sportfahrwerk hatte.

Den Sport gab es nur bis zur Modellpflege des C208.

Zitat:
    Die neue Coupé-Baureihe, deren Markteinführung zusammen mit den modellgepflegten C-Klasse Limousinen und
    T-Limousinen im Juni 1997 erfolgte, werden wie die Modelle der C- und E-Klasse in verschiedenen Design- und
    Ausstattungslinien angeboten. Zur Auswahl stehen die Varianten "Sport" und "Elegance", die sich auch äußerlich
    in einigen Details unterscheiden: Die "Elegance"-Ausführung hat umlaufende Chromleisten an den Seitenscheiben
    und dezente Chromstäbe an den Türgriffen sowie Leichtmetallräder im Fünfloch-Design. Die "Sport"-Version
    verstärkt den dynamischen Auftritt der CLK-Coupés durch den Verzicht auf die genannten Zierelemente und ist mit
    geschmiedeten Leichtmetallrädern im Siebenloch-Design ausgerüstet.

Beiden Varianten gemeinsam ist eine besonders reichhaltige Serienausstattung, die unter anderem
    Antriebsschlupfregelung (ASR), Außentemperaturanzeige, Lederlenkrad, Heckdeckel-Fernöffnung und wärmedämmendes
    Glas umfaßt. Den Ein- und Ausstieg der Fondpassagiere erleichtert ein neuartiges "Easy Entry"-System, mit
    dessen Hilfe die Vordersitze automatisch nach vorne fahren. Die Rückenlehnen der Fondsitze sind im Verhältnis
    1/3 : 2/3 geteilt und lassen sich einzeln vorklappen, so daß der ohnehin schon respektable Kofferraum noch mehr
    Fassungsvermögen bietet.

Ab Mopf(Spiegelblinker) gab es Avantgarde:

Wie bisher stehen für die CLK-Modelle auch künftig zwei individuelle Design-/Ausstattungs-Lines zur Auswahl.
    Die bisherige Line Sport ersetzt Mercedes-Benz durch die exklusivere Line Avantgarde, die sich unter anderem
    durch 16-Zoll-Leichtmetallfelgen im Sieben-Speichen-Design, in Wagenfarbe lackierte Türgriffe, blaugetöntes
    Glas, Holz-Zierteile aus Vogelaugenahorn und graugefärbte Ziffer-blätter im Kombi-Instrument auszeichnet. Für
    die Innenausstattung bietet Mercedes-Benz bei dieser Modellvariante drei Farbkombinationen an.

Die CLK-Modelle der Line Elegance unterscheiden sich vom Modell Avantgarde durch 16-Zoll-Felgen im
    Fünf-Loch-Design, Türgriffe und Scheibenrahmen mit Chromauflage, Holz-Zierteile aus Wurzelnuß und
    anthrazitfarbene Zifferblätter im Kombi-Instrument. Hier stehen vier Farben für die Innenausstattung zur
    Auswahl.

• kann man eigentlich die zierleisten des interiteurs einfach austauschen (z.b. von wurzelholz zum carbonlook - türleisten, armaturenbrett usw...)? ...und was würde solch ein set kosten?

• kleine korrektur zu den vorangegangenen postings:

ich habe mir nun einen CLK 230k sport gekauft. die sport-ausstattung hat zwar ein sport-fahrwerk, aber ist nicht tiefergelegt!

gruß

übrigens:
    mein wagen ist baujahr ´98. also noch mit den schwarzen leisten unten. ...möchte die mir in wagenfarbe lackieren lassen. kennt jemand - im berliner raum - einen günstigen lackierer? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!