8910i Fälschung?

  • Ich mag mich hier nur an einem Strohhalm festklammern, aber es werden doch auch in HongKong Original Handys verkauft. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass jemand es dort als Original gekauft hat, nach Deutschland gekommen ist und es dann hier wieder gebraucht verkauft hat. Da hätte ich ja gar keine Probleme mit, hauptsache das Material und die Verarbeitung ist so, wie sie sein soll!
    Ich werde meinen Freund mit dem Handy heute zum Nokia Händler schicken, vielleicht können die da mehr sagen. (Da können die bestimmt auch den Barcode scannen... hoffe ich.)
    Vielen Dank für all eure Hilfe! Ich hoffe ich habe heute Abend gute Neuigkeiten.
    Kathrin

  • wieder da vom Nokia-Händler!
    Mein Freund war eben beim Händler in Münster, dort haben sie sich das Handy genau angesehen:
    sie haben gesagt, dass bei Nokia unter der IMEI nr. gelistet ist, es ist dort registriert, dass es in HongKong produziert und ausgeliefert wurde, die Garantie ist vor einem halben Jahr abgelaufen. (das wurde uns auch so gesagt.) Der Akku ist definitiv original, der Aufkleber hinten heißt nur, dass er für den Asien-Markt hergestellt wurde. (Den sollten wir vielleicht tauschen, wenn wir merken, dass der Akku schlechter wird, ist halt auch schon etwas älter.)
    Gehäuse, Display, Verarbeitung: original.
    Die haben mir die neueste deutsche Software aufgespielt (yeah, T9 auf Deutsch!!!) und dabei hat ein Mitarbeiter das Handy kurz aufgemacht und angesehen, und auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Eine detaillierte Überprüfung würde allerdings 2 Tage dauern und mind. 40 Euro kosten.
    Fazit: Es wurde tatsächlich von Nokia für den Asien-Markt hergestellt, in HongKong ausgeliefert und es sind (laut Shop) alles Originalteile. (Kein Plastik!)
    Sollte ich trotzdem die detaillierte Überprüfung machen lassen oder mich einfach freuen, dass alles in Ordnung ist?
    Kathrin

  • Hi!


    So richtig Ahnung scheint der Händler aber nicht zu haben. Das Handy hatte in Europa nie Garantie, er kann auch nicht einsehen, wann es in HK hergestellt wurde.
    Fraglich ist in wieweit der Händler ins Gerät geschaut hat, immerhin ist das 8910i eigentlich nur von Level3 Partnern zu öffnen.


    Wurde die IMEI Nummer vom IMEI Label abgescannt? Was ist dabei rausgekommen?


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!