8910i Fälschung?

  • Hallo alle zusammen,
    ich werde jetzt vermutlich viele Antworten wie "solche Threads gibts schon", "nutz mal die Suchfunktion", etc. bekommen, und ich habe auch schon angefangen den MegaThread über Nokia-Fälschungen zu lesen. Ehrlich gesagt habe ich nicht die Zeit dazu, stundenlang Fragen und Antworten zu Ebay-Auktionen zu lesen. Daher hier meine Frage:
    Wie erkenne ich genau, ob mein Nokia 8910i eine Fälschung ist?
    Ich habe es vor ein paar Tagen von meinem Freund geschenkt bekommen, er hat es (okay, okay, hier ist auch was von Ebay) bei Ebay ersteigert, nach etwas nachhaken habe ich erfahren es war für knapp unter 300 euro, bei einen Service Partner / Electronic Partner Händler aus dem Münsterland.
    Was mir als erstes aufgefallen ist: Es gibt nur 4 Sprachen beim Handy einzustellen: Englisch, Indonesisch und 2 weitere, die ich beim besten Willen nicht identifizieren kann. Das war mir dann aber egal, ich hätte es eh auf Englisch gestellt. Beim T9 Wörterbuch gibt es allerdings auch nur die Wahl zwischen Englisch und Indonesich. (Mit diesem Problem habe ich mich an spotlight.de gewendet und habe den Hinweis auf eine mögliche Fälschung sowie telefon-treff.de bekommen.)
    Was für ein Original spricht: Ich habe die IMEI-Nr bei numberingplans.com überprüft, es passt zu einem 8910i.
    Komisch finde ich des weiteren einen Aufkleber auf der Rückseite des Akkus, bei meinem Freund (er hat das 8910 vom debitel-Händler) findet sich der Hinweis Made in Finland, bei mir Made by Nokia.
    Ich habe ein paar Fotos online gestellt:
    http://www.nitocris.de/images/nokia
    Also, wie genau stelle ich fest, ob das Handy gefälscht ist? Ich habe kein vergleichbares 8910i zur Hand, nur das 8910 von meinem Freund. Wenn es kein Original ist, wird es sofort zurück gegeben. (Kann ich das Nokia melden? Der Polizei?) Bleibt nur die Frage, wo ich tatsächlich ein Original herbekommen soll? Bei Ebay ja eher nicht... und bei Abschluss eines neuen Vertrages kann man es auch nicht mehr bekommen ("das ist doch viel zu alt!!!"). Schade.
    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke schonmal,
    Kathrin

  • hallo zusammen,
    es war als gebraucht ausgezeichnet. wo kann ich die imei nr. noch sehen, außer nach der eingabe von *#06# ?
    danke,
    kathrin

  • Zitat

    Original geschrieben von nitocris
    hallo zusammen,
    es war als gebraucht ausgezeichnet. wo kann ich die imei nr. noch sehen, außer nach der eingabe von *#06# ?
    danke,
    kathrin


    Auf dem IMEI Label unter dem Akku.
    Daher mal beide posten und vom IMEI Label bitte ein Foto.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!