Nokia 6230i Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

• Oh man, das hört sich aber nicht so dolle an.
    Was ist wenn man was anderes schreiben möchte?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Warum?
    Dann schreibst Du halt einfach weiter und bekommst neue Wörter vorgeschlagen.

Beispiel (nur zum Verständnis, nicht der Realität entsprechend):

Du willst "vergessen" schreiben!
    Du schreibst bis "verg" und er bietet Dir "vergraulen" an, ... da Du das Wort ja nicht willst, schreibst Du weiter "verge", dann bekommst Du z.B. "vergeben" vorgeschlagen. Willst Du das Wort, kannst Du es auswählen, ansonsten schreib einfach weiter: "verges" und zack bekommst Du "vergessen" angeboten.
    Wenn Du nicht aufs Display gucken würdest, würde Dir das mit den Angeboten nicht mal auffallen ...

Klar?! :)

Chris

• Wenn das so ist, dann ist es ja noch ok.
    Habe ich verstanden.
    Bei iTAP von Motorola sah es aber ein wenig anders aus. Man brauchte immer noch einen Zusätzlichen Klick.

Also wenn man wie gewohnt schreibt merkt man also keinen unterschied, und hat auch keinen Klick mehr?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Du kannst es aber auch einfach ausstellen, und hast wieder Dein normales, gewohntes T9 (so, wie ich es auch möchte) ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Das hört sich doch Klasse an.
    Danke für die Antworten! Bin mal gespannt ob das 8800, bzw die kommenden S40 Geräte diese Features auch haben.
    mfG Dan

• Wie kann man denn dann so ein vorgeschlagenes Wort nehmen? Über eine extra Taste? Oder automatisch bei einem Leerzeichen? Und kann man, wenn ein Wort vorgeschlagen wird, mit dem Stern durch alle Vorschläge durchschalten und nur durch die Vorschläge mit der richtigen Länge (wie bisher)?

• Untermenüs

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja das ist schon richtig. Das ist der Tribut den man anscheinend an das 3D-Icon Menü und Untermenü zollen muß. Leider hat Nokia den Icons in den Untermenüs sehr viel Platz gegönnt.

Kann man das nicht ändern, sodass man eine Art Liste hat (ohne Icons vorne) und nicht, dass es so wie hier aussieht und man nur 2 Menüpunkte auf einmal sieht?

http://www.chip.de/bildergaler…rie_15050067.html?show=16

Ich finde es so ziemlich unübersichtlich und man muss sich erst immer durch das Menü "durchsuchen"

• Re: Untermenüs

Zitat

Original geschrieben von Thorpat
    Ich finde es so ziemlich unübersichtlich und man muss sich erst immer durch das Menü "durchsuchen"

Man kann es leider nicht ändern, was ich persönlich sehr schade finde. Deshalb lobe ich mir das K750i das 6 Menüzeilen untereinander anzeigt. ;)

• Hallo Leute,
    eine Frage hätte ich nochmal zum email-client!

Der Email-Client ist ja - leider - wieder ein Java-Client ! beim 6230 war ja die kb-byte Zahl auf ca. 30 begrenzt!

Beim 6230i sind es ja 100kb - hab ich heute auch u.a. nochmal auf xonio gelesen.....

jetzt zu meiner kleinen Frage:
    kann ich wenigstens begrenzen wieviel der Java-Email-Client runterlädt!? bei 6230 war es ja ok wegen den 30kb, aber wenn ich nur mal ein bißl Text runterladen will brauch ich nicht Werbemails mit 60kb oder sonst irgendwelchen größeren Datensalat.

Heißt ja das sonst knallhart alle mails runtergeladen werden, die bis 100 kb gehen, oder? Man das wäre ja schade! Ein Käse mit diesem Java-Client. Naja vielleicht geht´s ja doch! Wollte das Teil eig. haben.

Jo dann erst mal vielen Dank für`s Feedback.

Gruß Gorilla :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!