Nokia 6230i Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

• Rs-MMC funktioniert mit dem Handy.
    Was die MMC-Plus(ehrlich gesagt noch nie was von gehört)angeht hab ich keinen Plan :confused: .

Denk mal das ne schnellere Karte nicht viel bringen wird,wenn das Handy nicht die Daten so schnell verarbeiten kann,wie die Karte hergibt.

Gruss

• Hi,

Ist es denn evtl. doch ratsam gleich ne RS-MMC zu nehmen oder ist was wirklich total egal?? Hat man evtl. mit der RS-MMC irgendein Nachteil??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Der einzige Nachteil an den RS-MMC ist die Tatsache, das es sie noch nicht in den gleichen Größen gibt wie die normalen MMC's. Normale MMC's sind bis zu 1GB erhältlich...

Wenn Du eine RS-MMC nimmst, würde ich gleich eine Dual-Voltage RS-MMC nehmen, sofern Du evtl. irgendwann auf ein Nokia-Gerät umsteigen solltest, was eine RS-MMC erfordert (die brauchen bisher alle RS-DV-MMC).

RS-DV-MMC gibt es aktuell nur bis 256MB, 512MB sollte in den nächsten Wochen AFAIK erscheinen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Hi,

sorry ich weiß das das OT ist aber werden sich denn die RS-DV-MMC - Karten durchsetzen gegenüber den RS-MMC?? Eigentlich ist das doch eine Weiterentwicklung oder nicht?

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi,
    sorry ich weiß das das OT ist aber werden sich denn die RS-DV-MMC - Karten durchsetzen gegenüber den RS-MMC?? Eigentlich ist das doch eine Weiterentwicklung oder nicht?

Die Dual-Voltage RS-MMCs haben den Vorteil das sie in den entsprechenden Serie60 Geräten weniger Strom verbrauchen, auf die Dauer spart dies also Akkulaufzeit.

• Playlist

So da bin ich...

Ich will ja nicht nerven, aber kann mir jemand sagen wo ich die Playlist, die ich am Pc erstellt habe hinspeichern/kopieren muss, damit die vom 6230i erkannt wird.

Die Playlist hat dann ja ein *.npl -Format, aber sie wird als normale Datei so nicht erkannt auf meinem Handy. Und wo sie genau hingehört, weiß ich leider nicht :mad:

Also Hilfe ist erwünscht! :top:

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• playlisten werden in der nokia suite erstellt, enden mit m3u und werden automatisch in das richtige verzeichnis kopiert!

wurde schonmal drüber gesprochen!

• Re: Playlist

Die Wiedergabelisten vom PC und von der Suite haben zwar die gleiche Endung, abspielen kann das Handy aber nur die von Nokia.
    Ist gar nicht so schwer:
    PC Suite -> Musik übertragen -> im Textfeld des Musikstudios rechtsklick -> neue Wiedergabeliste erstellen -> Name überlegen -> Speichern -> neue Liste markieren -> Hinzufügen-Button klicken und deine Titel hinzufügen -> auf Telefon übertragen (Button klicken)

Viel Spaß!
    Gruß,
    hm

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    ... die wesentlichen Neuerungen:

- T9 (mit neuartiger Wortvorschlagsliste)

....

Was hat es damit in der Praxis auf sich?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Was hat es damit in der Praxis auf sich?

MfG Dan

IMHO verhält es sich dabei ähnlich dem iTAP System bei Motorola, d.h. ein Wort wird schon komplett vorgeschlagen / angezeigt bevor man es komplett ausgeschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!