Nokia 6230i Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

  • Re: Musiktitelliste



    Ich kann da nur für das 6230 sprechen, aber ich schätze dass das auch für das 6230i gilt: Man kann direkt im Handy keine Listen anlegen, das geht nur mit der PC-Suite (Transfer music) oder einem anderen entsprechenden Programm (z.B. MobiMB).

  • btw. hab inzwischen auch eine Versandbestätigung erhalten und hoffe nun, dass ich morgen mein 6230i in den Händen halten kann... *freu* :top:

  • Videos viel schlechter!!!!


    Mensch so viel Positives wird hier über das 6230i geschrieben. Auch die Testberichte der Zeitschrift sind voll von Lob. Ich hab's mir geholt und hatte vorher ein 6230 und war sehr sehr zufrieden, aber auch sehr gespannt auf die aufgemotzte i-Variante - und nun? Riesen-Enttäuschung was die Videos angeht: wenn man welche aufnimmt, ruckeln sie beim Abspielen. Und auch alle Videos, die ich bereits mit dem 6230 aufgenommen hatte, werden beim 6230i ruckelig und nicht synchron mit Bild und Ton abgespielt, sondern leicht verzögert. Was soll das bitte???? ich denke es ist die verBESSERTE Variante mit VERBESSERTER Kamera. Hinzu kommt, dass das i langsamer ist, Display reagiert langsamer auf meine Bedienung als der Vorgänger. Ist echt traurig, wo es doch sonst so schick aussieht und auch viele Verbesserungen hat. Aber gerade die Geschwindigkeit und die ruckelfreien Videos fand ich beim 6230 so toll....


    Die Nokia-Hotline hat mir alles bestätig, als ein Mitarbeiter selbst die beiden Telefone nebeneinander ausprobierte....


    Was kann ich tun. Software-Update gibt's ja noch nicht und die Frage ist, ob das was bringt, wenn es eines gibt.

  • StevieX:
    Ein Posting hätte vollkommen ausgereicht.
    Hast Du mal Deine Memory Card ausgewechselt bzw. das Video von einer anderen ablufen lassen (oder gar im Gerät)? Dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Probier mal und berichte.

  • Ich habe schon mehrere Videos auf dem 6230i abgespielt, auch eine komplette Folge "Pimp my Ride" (also ca. 30 Min. Laufzeit), ging alles problemlos und ohne ruckeln, nur der Ton ist wie immer sehr schlecht, da die Komprimierung relativ hoch ist im AMR Format.

  • Also an der Memory Card kann es nicht liegen. Denn ich hab auch schon Videos nur auf dem Gerät abgespeichert. Die Tonqualität ist beim 6230i genauso wie beim 6230. Aber es ruckelt eben - das kann doch nicht nur bei mir so sein? Vergleicht es doch mal, wenn ihr ein Video auf dem 6230 abspielt und danach das selbe auf dem 6230i. auf dem i ist es ruckelig und nicht ganz synchron.



    Das krasse ist, wenn ich ein Video mit dem 6230i aufnehme und es danach auf das 6230 übertrage (per bluetooth), wird es auf dem alten 6230 RUCKELFREI und sehr gut abgespielt. Das 6230i nimmt also alles richtig auf, schafft nur das Abspielen nicht korrekt. Ich denke, die CPU des neuen 6230i Gerätes ist einfach überfordert - wegen des neuen Displays und neuer Funktionen. Merkt man ja schon daran, wenn man den SMS-Eingang öffnet. Obwohl bei mir nix drin liegt, zeigt er einen Wartebalken an "Ordner wird geöffnet" - das hab ich beim alten 6230 frühestens, wenn im Eingang so 15 sms liegen und dann auch nur kurz.


    Mich ärgert das voll. Soll ich das Gerät zurückgeben? Ich hab es subventioniert bekommen und mein D2-Vertrag verlängert, kann ich das alles wieder rückgängig machen?? Was meint ihr?

  • Also das die geschwindigkeit des 6230is so nachgelassen hat finde ich echt :flop: Dann kann man sich ja auch ein S60 Gerät zulegen und hat noch mehr funktionen.
    S40 hat sich für mich auch immer durch die Geschwindigkeit ausgezeichnet. Gerade das 6230 war da immer ein Vorbild.


    Wahrscheinlich haben die den gleichen Prozessor wie beim 6230 verwendet. Und die größere Auflösung, und die 3D Grafik, wird schon mehr resurcen verbrauchen.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Warum wartet ihr nicht erstmal 1-2 Softwareupdates ab? Das Gerät ist frisch auf dem Markt, gebt Nokia wenigstens die Chance nachzubessern.


    MfG
    Benny

  • Da gebe ich Benny0583 recht - mein 6230 hat im SMS Eingang 6 Nachrichten und brauch auch 1 1/2 Sec. bis der Ordner geöffnet hat.
    Der einzige Geschwindigkeitsnachteil spürt man vom Desktop ins Hauptmenü.


    Klar, würde mir ein 6230i mit der gleichen Geschwindigkleit wie dem des 6230 besser gefallen, aber es ist noch nicht Ende aller Tage - neue SW-upates werden bestimmt kommen und dann werden wir weiter sehen.


    Man darf die positives Seiten am i nicht vergessen - besseres Display, mehr Einstellmöglichkeiten und was einem noch so gefällt.


    Ich warte noch auf die neuen Updates, dann schlage ich zu.

  • SW Updates werden nicht die Geschwindigkeit raufheben.
    Schau Dir doch mal mein Posting nocheinmal an.


    Ich denke es liegt an der Hardware.
    Vergleich das mal mit dem 6510 oder 8310 Porblem.
    Gut war ein wenig anders. Wenn z.B. der SMS Speicher voll war, ging da garnichts mehr. Kein Softwareupdate konnte das beheben.


    Übrigens habe ich auch garkein 6230i
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!