Nokia 6230i Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

• Sorry, Marko, meinte natürlich das 3510 und nicht das 3510i. Aber bei den beiden Modellen ist der Unterschied riesig:
    Das 3510 hat ein kräftiges Display, auch im Standby ohne Zwangsbildschirmschoner, wohingegen das 3510i zwar ein Farbdisplay hat, aber gerade im Standby absolut nichts erkennbar ist :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Das Display vom i ist jetzt 3x3 cm groß mit 208x208 dpi. Beim 6230 war es noch 2,7x2,7 cm groß mit 128x128 dpi. Das ist der Hauptunterschied!

Es ist viel besser als das beim Vorgänger

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zitat

Original geschrieben von Kölner

Auch im Hinblick auf die Helligkeit im Standby-Modus?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dadurch, dass jetzt alles größer ist, sieht man in der zweiten Menü Ebene nur noch 2 Menü Punkte und nicht mehr 3-4 wie beim 6230. So bringt das größere Display IMHO gar nichts!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dadurch, dass jetzt alles größer ist, sieht man in der zweiten Menü Ebene nur noch 2 Menü Punkte und nicht mehr 3-4 wie beim 6230. So bringt das größere Display IMHO gar nichts!

Ja das ist schon richtig. Das ist der Tribut den man anscheinend an das 3D-Icon Menü und Untermenü zollen muß. Leider hat Nokia den Icons in den Untermenüs sehr viel Platz gegönnt.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Dadurch, dass jetzt alles größer ist, sieht man in der zweiten Menü Ebene nur noch 2 Menü Punkte und nicht mehr 3-4 wie beim 6230. So bringt das größere Display IMHO gar nichts!

ganz meine meinung! wobei man beim untermenü "organizer" sieht, daß auch 3 punkte möglich sind und das dort echt gut aussieht, das könnte in den anderen untermenüs doch auch so aussehen, ich versteh nicht, warum da so viel platz verschwendet wurde :confused:

• Ich finde es so in Ordnung wie es ist. Es gibt immer was zu meckern. Aber ist doch egal. Die Auflösung, die Farben, die Helligkeit sind besser. Es macht mehr Spass. Von daher bringt es nichts, weiter drüber zu reden.
    Ihr solltet vielleicht bei Nokia in die Entwicklungsabteilung. Dann klappts auch mit dem Handy :D

Und wenn ihr dann da seit, behebt bitte den zu leisen Anfangsklingelton. Der ist so scheisse, das gibts garnicht.

In diesem Sinne, Tschö

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zitat

Und wenn ihr dann da seit, behebt bitte den zu leisen Anfangsklingelton. Der ist so scheisse, das gibts garnicht.

Keine Angst, das wird Nokia noch beheben mit einem der nächsten Software Updates. Ein paar Kinderkrankheiten sind leider normal, aber IMHO kann man mit den Fehlern beim 6230i noch ganz gut leben. ;)

• 6230i oder 3230

Bin neu hier und möchte nun wieder ein Nokia, den ich vermisse mein 6610(hat mei Schwester nun).

Vielleicht kann mir einer die Entscheidung erleichtern ich weis nicht welches Handy ich nehmen soll. Mir gefällt das Display und die Funktionen vom 3230. Aber auf der anderen Seite ist das 6230 ja auch top und noch dazu der Stereo Mp3 Player.

Hat das 6230 ähnliche Funktionen wie 3230 (Spiele, Klang MP3Klingeltöne, Tools Programme usw.)

Bei welchem Handy hält der Akku so im Schnitt am längsten, und ist die Sprachquali am besten.

Des is voll schlimm am Montag will ich bestellen weis aber nicht welches(Staub unter dem Display stresst).

Bin am hin und her und bin am Ende

Und hab so viele Fragen.

Die in den Handyshops wissen nicht muh und nicht mäh.

Gruss Holger

• Re: 6230i oder 3230

Zitat

Original geschrieben von MCdisser
    Hat das 6230 ähnliche Funktionen wie 3230 (Spiele, Klang MP3Klingeltöne, Tools Programme usw.)
    Bei welchem Handy hält der Akku so im Schnitt am längsten, und ist die Sprachquali am besten.

Also beide Geräte haben Vor- und Nachteile. Für eine Kaufberatung gibt es hier ein extra Unterforum. ;) Ich liste Dir trotzdem mal die Vor- und Nachteile hier auf:

Nokia 6230i:
    + Stereo MP3 Player
    + feines Display
    + Größe / Gewicht
    + Sprachqualität
    - kein offenes Betreibssystem
    - teilweise etwas große Schrift im Menü

Nokia 3230:
    + offenes Betriebssystem
    + großes Display
    + Menü komplett personalisierbar
    o Größe
    o Sprachqualität
    - Mono MP3 Player
    - Menütasten nicht perfekt

Gruß,

Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!