Nokia 6230i Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

  • Meilow:
    Klasse, da wird die Wartezeit durch solch einen Testbericht zur unerträglichen Qual ;)


    Wie sieht es eigentlich mit der Kalenderfunktionaus, taugt die was? Als alter Siemens User bin ich den Luxus-Kalender der 65er Klasse gewohnt, wird der Umstieg ne schmerzliche Sache? Was meint Ihr?


    Meilow:
    Hast Du zufällig noch ein Bildchen von Kalendereinträgen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares


    Wie sieht es eigentlich mit der Kalenderfunktionaus, taugt die was? Als alter Siemens User bin ich den Luxus-Kalender der 65er Klasse gewohnt, wird der Umstieg ne schmerzliche Sache? Was meint Ihr?


    Hy,
    ich denke, dass das ein Rückschritt wird :flop:
    S40 und kalender, ist nur bedingt zu gebrauchen.
    Erst bei Nokia Serie 60, ab 6670..., ist der Kalender zu gebrauchen,
    und übertrifft den der Siemens 65ér noch!


    Wenn dass das Hauptmerkmal ist, welches man nutzt,
    ist ein 6230 (i) nur bedingt zu gebrauchen, insbesondere, wenn man von Siemens verwöhnt ist.

  • @the_conscience:
    Danke für die Rückmeldung, hört sich aber nicht besonders gut an, wobei ich das eigentlich schon vermutet habe. Ich werd es mir mal anschauen, aber wenn das wirklich so ist wie Du schreibst... :flop:


    Die Series 60 Kalender die Du meinst sind ja auch im SX1 oder? Die sind natürlich Klasse (zumindest im SX1 habe ich es selber nutzen können).

  • Was soll der Kalender denn noch alles können? Er besitzt:


    - eine Monats-, Wochen-, Tagesansicht
    - 5 verschiedene Events: (Meeting, Anruf, Geburtstag Memo, Notiz)
    - schnelles wechseln zu bestimmtem Datum
    - 100 - 250 Einträge (abhängig von der Länge)
    - automatisches Löschen von alten Einträgen (nach einem Zeitintervall)


    Also mit den Features kommt man IMHO im Alltagsgebrauch gut aus.


    Gruß,


    Meilow

  • Was mir, und (ex-)Siemens 65ér Nutzer, wichtig ist,
    ist die Vorschau von Terminen im Kalender.
    Und dass können halt nur neuere S60 und Siemens 65ér!?
    Und,
    die Eingabe von Terminen,
    ich manage darüber meinen Dienstplan, ist bei den Handys viel einfacher,
    da kam das 6230 nicht mal annähernd dran.
    Das 6230i hat zwar ein größeres Display,
    aber meines wissens nach, den selben Kalender wie das 6230 (ohne i).


    Wer Siemens gewöhnt ist, verwöhnt wurde, ist da recht anspruchsvoll,
    und von Nokia, ist bisher, nur Serie 60 in der Lage da mitzuhalten.


    Wie das beim SX1 aussieht, weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus, des es ähnlich ist, wie bei 6600.Dort fehlte aber auch noch die automatische Vorschau!
    Erst ab 6670/6260 geht das.


    Und, es gaht auch nicht nur um die nutzbaren Funktionen,
    sondern auch das "WIE" ,
    wie man damit umgehen kann (Serie 60 Copy/Paste...).

  • Hallo Leute.
    Ich hab gerade mein i mit Nokiaheadset HDS-3 im Auto getestet. Ich muss sagen, die Sprachqualität ist wirklich viel besser. Sowohl als mein 6630 und das normale 6230.
    Mein Gegenüber hat mich super verstanden, als hätte ich es am Ohr. Ich habe auch alles viel klarer gehört. :top:
    Das ist für mich eine der wichtigsten Neuerungen. Echt super.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Hallo Leute.
    Ich hab gerade mein i mit Nokiaheadset HDS-3 im Auto getestet. Ich muss sagen, die Sprachqualität ist wirklich viel besser.


    Viel Besser als was ?!?

  • warscheinloich viel bessa als 6630 und 6230 glaube ich ;-)



    mfg

    Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    ICQ: 349677841
    Bei fragen helfe ich gerne

  • Wie sieht es eigentlich allgemein mit der Sprachqualität aus. Sind noch immer diese Aussetzer dabei? Beim 6230 hat man ja teilweise ne Meise bekommen wenn man angerufen wurde (also von einem 6230 zu einem anderen Gerät). Ich nehme als Referenz immer ein Siemens M65 oder S65 zum Hörvergleich, kann da jemand eventuell was zu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!