Nokia 6230i Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

  • Ich kann es mir nur so vorstellen das bei Dir die Meldung kam: "Maximale Mitteilungsgröße um 63kb überschritten". Genau dies Meldung kommt nämlich raus wenn ich ein Bild verschicken will das über 300kb groß ist, dann wird mir genau angezeigt um viel kb das Bild zu groß ist.

  • uups sorry. du hast recht. mein fehler. welches ist denn die beste einstellung wenn man nen bild per mms verschicken mag in möglichst bester qualität?? einfach nur größe reduzieren oder auch quali runter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    einfach nur größe reduzieren oder auch quali runter?


    Scary674: Also am einfachsten ist es wenn du die Größe auf 640x480 reduzierst und bei der Qualität auf Maximum gehst, das paßt immer in eine MMS.
    Mit etwas Glück passen aber auch Bilder in Megapixel Auflösung in eine MMS, dafür mußt Du aber die Qualität runtersetzen auf Minimum. Allerdings kann es dann trotzdem passieren dass Dein Bild größer als 300kb ist.


    @all: Wem der E-Mail Client des 6230i zu schwachbrüstig ist dem empfehle ich das Java Programm "eMailViewer" von Reqwireless (Vollversion kostet ~20 Dollar). Der E-Mail Client bietet unzählige Viewermöglichkeiten. So kann man verschiedene Attachments anzeigen lassen:


    - GIF, JPEG, PNG, TIFF & BMP Format
    - ZIP, Microsoft Word, Microsoft Excel, Corel WordPerfect & Adobe PDF


    Ich habe es erfolgreich mit Word, Excel und JPG Dateien getestet. Es ist wirklich praktisch, so kann man tatsächlich unterwegs Word Texte lesen.;) Darüber hinaus werden POP3/IMAP/SMTP Server (sogar SSL verschlüsselt) unterstützt, zusätzlich gibt es sogar einen Spamfilter.


    - Anhang anzeigen
    - normale Textdarstellung
    - JPEG geöffnet
    - Word Doc geöffnet
    - Optionen
    - Posteingang


    Einziger Nachteil, man kann die Anhänge nur betrachten und nicht abspeichern, sonst wäre es ja kein E-Mail "Viewer". Aber immerhin hat man so eine Möglichkeit unterwegs seine Mails schonmal zu betrachten. *g*


    Gruß,


    Meilow

  • Also jetzt nochmal ganz genau bitte : Die Tastaturmatten passen 100% in das 6230 und auch umgekehrt ins 6230i oder ??


    Bei den Cover ist der Diplayausschnitt des " i " etwas größer aber sonst paßt es ??!!


    Haben mir das 6230 i black geschickt, will doch aber ein silbernes und bekomme noch kein originales i Cover :-(

  • Moin,


    Zitat

    welches ist denn die beste einstellung wenn man nen bild per mms verschicken mag in möglichst bester qualität?? einfach nur größe reduzieren oder auch quali runter?


    Biete das 6230i keine Möglichkeit, die Bilder bei MMS-Versand automatisch zu komprimieren, wie dies andere Handys z.b. machen. Vielleicht kann man jemand die MMS-Einstellungen danach durchsuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFan1904
    Also jetzt nochmal ganz genau bitte : Die Tastaturmatten passen 100% in das 6230 und auch umgekehrt ins 6230i oder ??


    Bei den Cover ist der Diplayausschnitt des " i " etwas größer aber sonst paßt es ??!!


    Haben mir das 6230 i black geschickt, will doch aber ein silbernes und bekomme noch kein originales i Cover :-(


    Guckst du hier


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0442&item=6391089556&rd=1

    Grüße,
    Marco

  • Top!


    Danke dir für den Bericht! Schade allerdings die Sache mit dem eMail-Client! Für mich im 6230 eindeutig die Schwachstelle! Jetzt hat sich da ja nicht wirklich was getan, da kann ich wohl erst noch ne Weile mit dem 6230 leben...evtl. hol ich mir halt ne Tastaturmatte ;) !

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • mal ne Frage zu den Covern / Tastaturmatten.


    gibt es eigentlich (oder wird es die geben?) Ein Cover und eine Matte (Original) komplett in Schwarz (so wie das 6230 Graphit).


    Diese Mischung aus Schwarz und Silber gefällt mir mal gar nicht. Hab mir jetzt erstmal das rein silberne Bestellt.


    Gruß, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!