Nokia 6230i Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

• @ Meilow, vielen Dank für die Antwort und Bild!
    Das ist super das die Zeit dort zu sehen ist. Denn beim Erinnerungen eintragen ist das sehr hilfreich. Hätte auf dieses Feature gerne verzichtet.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Der Emailclient des 6230 war ja in der Hinsicht meines Wissens sehr eingeschraenkt.

Das ist der Client des 6230i auch noch, er basiert weiterhin auf einem JAVA Programm und ist relativ umständlich zu konfigurieren. Des Weiteren dürfen die Anhänge im Gegensatz zu MMS (dort sind es max .300kb) nur 100kb groß sein. Also wird man per E-Mail keine Megapixelbilder verschicken oder empfangen können.

• Mail-Client

Hallo Meilow,

das ist jetzt für mich eine neue Information, dass man bis 100 KB Bilder senden/empfangen kann. Hast Du das schon in beide Richtungen ausprobiert? Die Größe würde mir nämlich reichen. Nur in einem anderen Thread schrieb jemand, dass der Empfang nur bis 30 KB geht. Kann man mehrere Konten anlegen? Kann man nur Header abfragen (so wie bei serie 60: verbinden <-> abrufen)? Kann man die Anhänge (Bilder) in der Galerie speichern und weitersenden?
    Du hast geschrieben, dass der client sehr eingeschränkt ist. Kannst Du etwas genauer darauf eingehen bitte?
    Vielen Dank für Deine Mühe. Ich finde den Testbericht super und ich denke jeder weiß, wie viel Zeit und Mühe da drin stecken :top:

Gruß wavey

• Bei den Themes tut sich auch was, es gibt ein neues Theme Studio:

Download (mit Login): [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,034-601,00.html]Forum Nokia[/URL]

Nokia Series 40 Theme Studio 1.2

Nokia Series 40 Theme Studio is a PC based tool for creating User Interface themes for compatible Series 40 handsets. Theme developers can create, view, compare and save themes. Wallpaper, background, screen saver, color scheme, menu icons and muc more can be changed to assess the impact of UI of the Series 40 phone.

In addition, icons and operator name can be added or removed for further verification. Using the scratch pad area, multiple themes can be created, compared and saved one at a time. It is also possible to reopen a theme for further development. The tool lets the developer add a ring tone to the theme and give the theme a name. The created theme packages can be downloaded to compatible handsets using methods supported by both the handsets and the PC (bluetooth, IrDa, Cable) or over the air (OTA).

The Nokia Series 40 Theme Studio 1.2 is compatible with following phones. Please refer to Handsert Guidelines for detailed information:
    Nokia 3220, Nokia 3155, Nokia 5140i, Nokia 6020, Nokia 6021, Nokia 6030, Nokia 6101, Nokia 6102, Nokia 6170, Nokia 6230i, Nokia 7260, Nokia 7270, Nokia 7280, Nokia 8800.

Mitch

• Re: Mail-Client

Zitat

Original geschrieben von wavey
    Hallo Meilow,

das ist jetzt für mich eine neue Information, dass man bis 100 KB Bilder senden/empfangen kann. Hast Du das schon in beide Richtungen ausprobiert? Die Größe würde mir nämlich reichen. Nur in einem anderen Thread schrieb jemand, dass der Empfang nur bis 30 KB geht. Kann man mehrere Konten anlegen? Kann man nur Header abfragen (so wie bei serie 60: verbinden <-> abrufen)? Kann man die Anhänge (Bilder) in der Galerie speichern und weitersenden?

wavey:
    - Leider kann man wirklich nur 30kb Größe Anhänge empfangen, senden geht allerdings bis 100kb.
    - Man kann mehrere Konten anlegen, aber nicht einstellen das nur der Header geladen werden soll.
    - Anhänge kann man problemlos in die Galerie übertragen und weiterschicken.

@all:
    Nokia hat bezüglich der Theme Unterstützung ganze Arbeit geleistet. So kann man tatsächlich die Icons im Hauptmenü, sowohl für die Gitter- als auch für die Listenansicht verändern. :eek:

Hier 2 Beispiele die ich erstellt habe:

Lob an Nokia für das Feature! :top:

• Hallo alle zusammen!
    Ich hätte da mal eine Fragen:

An Meilow gerichtet oder wer es sonst beantworten kann,
    mit welchem Multimedia Player kann man deine Videos angucken?
    Hier im TT-Forum waren schon öfters
    Videos in dem Format „ .avi “.
    Hab es schon mit mehreren Playern versucht und
    Würde mir auch gerne mal die Videos angucken.

Mit freundlichen Grüßen Nico :)

• Danke für den super Testbericht!

Hat sich denn was an dem E-Mail Client getan? Oder ist das immer noch dieser Java Client.
    Ist es möglich Fotos via E-Mail zu versenden?

Gruß
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Hat sich denn was an dem E-Mail Client getan? Oder ist das immer noch dieser Java Client.
    Ist es möglich Fotos via E-Mail zu versenden?

Liest Du auch?!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das ist der Client des 6230i auch noch, er basiert weiterhin auf einem JAVA Programm und ist relativ umständlich zu konfigurieren. Des Weiteren dürfen die Anhänge im Gegensatz zu MMS (dort sind es max .300kb) nur 100kb groß sein. Also wird man per E-Mail keine Megapixelbilder verschicken oder empfangen können.

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    hallo

kann man mit dem 6230i auch ohne Kopfhörer, welche beim 6230 ja als Antenne gediehnt haben Radio hören? Hat das Handy mittlerweile eine integrierte Radioantenne?

hi

ich glaub meine Frage war untergegangen :(

daher frag ich nochmal :D

;)

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!