Nokia 6230i Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

  • Gorilla: Der E-Mail Client ist leider wirklich nicht so toll, die von Dir gewünschte KB Einschränkung gibt es leider nicht. Aber schau Dir mal dieses Posting hier von mir an. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.;)


    Gruß,


    Meilow

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
      Gorilla: Der E-Mail Client ist leider wirklich nicht so toll, die von Dir gewünschte KB Einschränkung gibt es leider nicht. Aber schau Dir mal dieses Posting hier von mir an. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.;)


    Gruß,


    Meilow



    Au Mensch so ne schnelle Antwort... vielen Dank! Und das am Samstag abend, wo man doch eig. auf der Piste ist! :D


    Danke Meilow fürs schnelle Feedback! ja der andere EmailViewer klingt interessant! Hab`s mir grad angeschaut - Begrenzung der kb ist möglich, ja!? - hab ich grad nicht genau lesen können.... naja um die Zeit noch Englisch und dann noch Steven Segal nebenbei auf Pro7.... da bleibt schon mal wat auf der Strecke! :rolleyes:


    na dann danke...... werde ich mir mal überlegen ob ich mir das 6230i noch hole oder dann zum SE Lager wechsel und mir das K750i genauer anschaue....


    Gruß Gorilla

  • Wäre es eigentlich theoretisch möglich, das Nokia durch ein Software Update das 6230i Radio RDS tauglich macht :confused:
    Oder ist das RDS Feature Hardware abhängig :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Nachdem ich hier nun mal 6230i und 6230 nebeneinander habe, stellt sich mir die Frage nach dem praktischen Nutzen der höheren Displayauflösung!


    Voraussetzung: beide in jedem Punkt auf kleinste Schrift eingestellt.


    WAP: 6230i hat viel zu große Schrift, sehe 3 Zeilen wo das 6230 10 (!) anzeigt.
    Menü: 6230i: sehe 2 Menüpunkte (wegen der Bilder) 6230:sehe 5 Menüpunkte


    Mal abgesehen von einer insgesamt filigraneren Dartsellung fehlt mir der Vortiel - noch schlimmer: in der Nutzbar keit stellt sich das 6230i als mit Nachteilen behaftet dar!


    An die Leute mit "Kristallkugel" ändert sich das was zum Positiven?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Wäre es eigentlich theoretisch möglich, das Nokia durch ein Software Update das 6230i Radio RDS tauglich macht :confused:
    Oder ist das RDS Feature Hardware abhängig :confused:


    Ich fürchte, daß das nicht funktioniert. RDS wird mit dem Tonsignal ausgestrahlt und muß somit vom Empfänger-Chip dekodiert werden. Wenn der das nicht kann, hilft keine Software .... höchstens ein sehr kleiner Lötkolben :D

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • @ BJ.Simon


    Ich empfinde das Display des "i" trotz der großeren Schrift in SMS oder Wap im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger wesentlich besser und klarer.


    Dabei stört mich auch die Anzahl der Textzeilen nicht wirklich.


    Allerdings hab ich etwas anderes festgestellt...


    Videos, die ich mit dem N6230 aufgenommen habe, gibt das Display des "i" sehr verschwommen und qualitativ schlechter wieder. Woran liegt das?


    Ich denke das daher auch der schlechte Eindruck über die Video-funktion des "i" entsteht. Denn theoretisch müssten die Vidz ja wenigstens eine wenig besser aussehen aufgrund der höheren Auflösung?!...

    MfG Thomas


    © 2006

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Den möchte ich auch gerne ! Kannst du ihn bitte mal eben uppen Meilow ? Bitte mach mal, würde sicher viele hier freuen :)


    also bei mir war der von vornherein schon in der liste der töne mit drin! *gg*

    Niveau ist keine Hautcreme!!! xD

  • Wie kann ich im 6230i gespeicherte SMS, meine liegen jetzt im Ordner -Gespeicherte Nachrichten- wieder zurück auf die Sim Karte kopieren?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!