Danke für die antworten und die Links. Ich werde mich wohl an die Jamaicanische Botschaft wenden und denke mal das die 100% sagen können was sache.
AdministratorDr
"Rauchen" kann man auch hier aber darum geht es mir eigentlich nicht so sehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die antworten und die Links. Ich werde mich wohl an die Jamaicanische Botschaft wenden und denke mal das die 100% sagen können was sache.
AdministratorDr
"Rauchen" kann man auch hier aber darum geht es mir eigentlich nicht so sehr.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Lass mich raten, es versteht hier keiner deine Lust zu "rauchen"
Just kidding.
Entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass die Jungs und Mädels in Jamaica den ganzen Tag kiffen:
Der Besitz, Handel etc. mit Drogen ist dort mit höheren Strafen versehen als bei uns, und das wird auch konsequent umgesetzt.
CH
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Der Besitz, Handel etc. mit Drogen ist dort mit höheren Strafen versehen als bei uns, und das wird auch konsequent umgesetzt.
CH
Was auf dem Papier steht, sind zwei Paar Schuhe War ja auch mehr als Joke gedacht.
Wenn man abenteuerlustig ist, kann man ja überall hin.
Hi,
ich glaub' Du machst es Dir ein wenig einfach wenn Du denkst daß es mit dem Papierkram erledigt ist. Es ist auch längst nicht damit erledigt einen Job zu finden.
Hast Du mal wirklich überlegt was es bedeutet seine gewohnte Umgebung, sein soziales Umfeld, die Infrastruktur usw. aufzugeben?
Es geht nicht nur um den Job und das Wetter, das dürften letztlich sogar "nebensächliche" Aspekte sein. Die wirkliche Herausforderung besteht mit Sicherheit darin in einen ganz anderen Kulturkreis zu wechseln, sich an völlig andere Lebensgewohnheiten anzupassen. Das ist nicht wie ein Umzug innerhalb Deutschlands von A-Dorf nach B-Dorf.
Ich denke daß Du über's Auswandern erst dann ernsthaft nachdenken kannst wenn Du die andere Kultur genau kennst - und genau ist nochmal ganz anders als 1x zum Urlaub da gewesen zu sein, wenn Du überhaupt das schon mal warst.
Als Gedankenspielerei sind solche Überlegungen ja ganz nett, ich denke auch öfters drüber nach, aber ich tue mich ja schon schwer aus dem weltoffenen Köln/Bonner Raum in den bayerischen Urwald zu ziehen... wobei das sicher mindestens genauso schwer ist, weil exotische Ureinwohner gibt's hier wie da
Man sollte schon in dem Land seiner Wahl mal 1-2 Monate gelebt haben und dann am besten nicht als gewöhnlicher Touri um wirklich sagen zu können ob es was ist. Im TV und Filmen kommt eh immer alles super rüber......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!