Arcor muss im Konzern sehr ungeliebt und schon abgeschrieben zu sein, wenn man lieber die Konkurenz dafür bezahlt als die eigene Konzerntochter dafür einzuspannen.
VF Zuhause Festnetznr. von BT ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Luemmel
Die Nummern von BT sind aber leider mit einem Preisaufschlag von 0,2cent verbunden... zwar nicht viel, aber trotzdem ärgerlich... (bei xxl ist ein telefonat an diese nummern dann leider nicht kostenlos)hmm.. normale Festnetznummern haben doch wohl alle den gleichen Tarif. Egal von wem Sie angeboten werden.
-
Zitat
Original geschrieben von jt6210
hmm.. normale Festnetznummern haben doch wohl alle den gleichen Tarif. Egal von wem Sie angeboten werden.Zur Zeit noch, das wird sich aber demnächst ändern.
mankmill
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wieso nachbauen?So kurios finde ich das ehrlich gesagt nicht mal. Oder hat o2 ein Patent auf das Produkt "Genion"?
Kurios nicht, weil sie es nachbauen, sondern wie das Ganze jetzt abläuft.
AFAIK hat sich o2 dieses Produkt, soweit es möglich ist, patentrechtlich schützen lassen.
-
Moin,
ZitatFinde es aber trotzdem irgendwie kurios, dass ein ehemaliger Teil von VIAG Interkom Vodafone dabei hilft Genion nachzubauen...
Das stimmt so aber nicht, BT war mit 45 % an VIAG Interkom beteilig und nicht VI an BT.ZitatOder hat o2 ein Patent auf das Produkt "Genion" ?
Nein, haben die nicht, den man kann allgemeine gültige GSM-Spezifikationen nicht patentieren, die kann jeder nutzen und O2 muss sich bei GSm an die Spezifikationen von GSM halten, da ist nämlich Auflage der Lizenz. Und "Genion" ist auch nichts anderes als das Nutzen der Möglichkeiten, die diese GSM-Spezifikationen ermöglichen. Es ist also kein Problem, das andere Netzbetreiber ein gleiches Produkt nachbauen und das ist sogar garnicht mal so aufwendig wie man meint. Schließlich bezieht O2 seine Technik auch nur von mehr oder weniger grossen Systemherstellern.
Einzig "Genion" als Warenzeichen könnte sich O2 schützen lassen, was die denke ich auch gemacht haben. -
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Das stimmt so aber nicht, BT war mit 45 % an VIAG Interkom beteilig und nicht VI an BT.ja schon, aber BT Germany entstand ja quasi aus einer Abspaltung von VIAG Interkom und hat als Festnetzsparte die Festnetznummern quasi mitgenommen.
Mir ist klar, dass Genion rein auf dem GSM Standard basiert. Dennoch muss es über den Namen hinaus noch weitere Patente auf dieses Produkt geben.
-
höchstens noch auf "homezone" und evtl. das häuschen im display.
alles andere ist bestimmt nicht schützbar, sonst dürfte ja z.b. nur mercedes autos bauen
das thema ist aber bestimmt ein gefunden fressen für den o2 anwalt um seine abmahnungen von 8stück pro tag deutlich zu erhöhen
-
Hallo,
Zitatja schon, aber BT Germany entstand ja quasi aus einer Abspaltung von VIAG Interkom und hat als Festnetzsparte die Festnetznummern quasi mitgenommen.
Der Festnetzbereich von BT war schon vorher da. Wir hatte damals einen MSC-Standort, wo wir Untermieter bei BT waren, dort stand den ihr Festnetzswitch.Zitatdas thema ist aber bestimmt ein gefunden fressen für den o2 anwalt um seine abmahnungen von 8stück pro tag deutlich zu erhöhen
Da freut sich dann die Rechtsabteilung bei Vodafone, die haben nicht nur einen Anwalt da rumlaufen. -
Ich finde, dass Vodafone ruhig selbst Nummern kaufen könnte um den dämlichen Zuschlag zu vermeiden - ich finde diesen Aufpreis ohnehin mies. Da ist doch egal, dass die Nummern von BT kommen. Letztlich frage ich mir nur, ob O² eine derartige Konkurrenz zulassen sollte, denn wenn der Große günstiger ist macht der Kleine endgültig dicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!