VF Zuhause Festnetznr. von BT ?

• Wie in einer Meldung auf teltarif.de (http://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/s16950.html)
    berichtet wird, kommen die FN Nummern bei VF Zuhause
    von BT Germany, wie es auch bei Genion der Fall ist.

Muss man das kapieren?

Wie kann BT in diesem Fall o2 so in den Rücken fallen und dadurch
    das Produkt von VF wesentlich interessanter machen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Warum sollte BT es nicht tuen?

Bei über 20 Mio. Bestandskunden und einer besseren Netzabdeckung als O2
    ein gutes Geschäft für BT. :D

• Re: VF Zuhause Festnetznr. von BT ?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    das Produkt von VF wesentlich interessanter machen?

Wieso in den Rücken fallen? Macht es für o2 irgendeinen Unterschied, ob die Fetsnetznummern von BT oder jemand anderem bereitgestellt werden?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Nummern von BT sind aber leider mit einem Preisaufschlag von 0,2cent verbunden... zwar nicht viel, aber trotzdem ärgerlich... (bei xxl ist ein telefonat an diese nummern dann leider nicht kostenlos)

• Hallo,

Zitat

Wenn du vor einigen Monaten den Wirtschaftteil der Zeitung gelesen hättest, währe dir nicht entgangen, das BT in UK Mobilfunkdienste bei Vodafone einkauft . Daher ist der umgekehrte Weg nur die logische Folge.

• Habe ich nicht gelesen.
    Finde es aber trotzdem irgendwie kurios, dass ein ehemaliger Teil von VIAG Interkom Vodafone dabei hilft Genion nachzubauen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• vielleicht wechselt ja o2 wegen den 0,2 cent zu arcor ? :D

vermutlich hat bt aber viel mehr nummern als arcor zur verfügung/registriert.

und wieso in den rücken fallen? armes o2 *über den kopf streich*

NoxX

• Wieso nachbauen?

So kurios finde ich das ehrlich gesagt nicht mal. Oder hat o2 ein Patent auf das Produkt "Genion"?

Grundsätzlich hätte jeder andere NB das Konzept Genion einfach kopieren können. Hat aber keiner bislang getan - bis eben VF jetzt in abgewandelter Form es tut. Und irgendwie muss VF ja auch seine Festnetznummern einkaufen, wenn man so will.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich bin ja mal gespannt, ob man problemlos seine Genion-Festnetznummer zu Vodafone ZuHause portieren kann ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das mit der Festnetznummer ist von Vodafone schon eine vernünftige Idee. Jetzt müssen sie nur noch am Rest der Technik ein bisschen Feilen. Es wäre zum Beispiel schön, wenn man nur ein Gerät für Festnetz und Mobilfunk bräuchte. So wie es eben bei o2 ist. Ausserdem wäre ein Tarif schön, der unter 1000 Minuten liegt. Vor allem, weil keine Fremdnetze inklusive sind.

Naja, das Produkt ist relativ neu. Was nicht ist, kann ja noch werden. Beeilen braucht sich Vodafone wegen mir nicht. Bin mit o2 sehr zufrieden. Aber sicher würden sich andere hier richtig freuen, wenn sich schneller was tut. Und wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht könnte o2 dann mal seine HZ-Tarife etwas liften. Sind eben auch etwas in die Jahre gekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!