welche schnelle 1 GB SD-Card

• Hallol,

habe mir heute die Canon Ixus 40 bei amazon bestellt und will mir ne möglichst schnelle 1 GB SD-Card kaufen. Leider hat die dortige 1-2 Wochen Lieferzeit. Deswegen frage ich mal hier, ob mir jemand eine gute/schnelle Karte empfehlen kann. Eventuell gleich mit Anbieter.
    Danke im Voraus

• Hi,

Ebenfalls zu empfehlen ist memoryworld.de - habe selber schon mehrfach bestellt, schnell und professionell....

klick

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Zitat

Original geschrieben von John
    Schnellste derzeit erhältliche Karte ist eine Kingmax Platinum.

falsch...

Ich habe eine Sandisk Extreme III , die macht 20MB/s, ist also doppelt so schnell (in entsprechendem Kartenleser)

:)

• @ Bauchfleisch ´99

Ganz wichtig: wenn Du keinen Cardreader besitzt (oder Dir einen anschaffen willst) - die Karte also in der Kamera belässt und per USB mit dem Rechner verbindest - ist es praktisch völlig belanglos, welche Karte Du wählst.

Die Kamera ist der Flaschenhals bezüglich der Geschwindigkeit, nicht die Karte! Insofern kannst Du ruhigen Gewissens ein günstiges Markenprodukt wählen - merkst defintiv keinen Unterschied und hast noch ein paar Euro gespart!

Mit einem Kartenleser sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Re: @ Bauchfleisch ´99

Zitat

Original geschrieben von marks

Mit einem Kartenleser sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus... ;)

Nicht wirklich denn wer gibt denn heutzutage für einen Kartenleser 50€ und mehr aus? Bei günstigen x in one Card-Readern ist es genauso belanglos wie schnell die Karte ist, wie bei der Kamera...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Die Kamera ist der Flaschenhals bezüglich der Geschwindigkeit, nicht die Karte! Insofern kannst Du ruhigen Gewissens ein günstiges Markenprodukt wählen - merkst defintiv keinen Unterschied und hast noch ein paar Euro gespart!

falsch!!

die Canon Ixus 30-50 schreiben bei Video-Aufnahem (640x480, 30fps) >2 MB/s. Einfache Karten schaffen das nicht. ---> die Videoaufnahme bricht vorzeitig ab.

Auch die Serienbildfunktion (bei meiner ixus 30 3b/s (nachgemessen) = ca. 3mb/s) braucht zumindest eine High-Speed Karte.

Sicher, die 20MB/s nutzt die Kamera natürlich nicht aus, aber Standart-Karten sind definitif zu langsam.

• Richtig, ich habe auch die ixus40 und hatte mir eine MMC 1GB gekauft. Mit dieser Karte konnte ich nur Filme in einer länge von knapp 20 sec. aufnehemen. Jetzt habe ich mir eine 1GB SD Karte bei Makromarkt gekauft und mit dieser Karte kann ich so lange einen Film aufnehmen bis die Karte voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!