Frage zu Notebook (Hilfe beim Kauf!)

• Hey!

Ich bin auf der Suche nach einen Laptop.
    Hab folgendes Modell entdeckt, welches mir bis auf die Garantiehinweise sehr zusagt.

Was haltet ihr davon?

Würde mich sehr über einen guten Vorschlag für ein vergleichbares Notebook in dieser Preisklasse freuen? ...gerne aber auch günstiger mit etwas weniger Ausstattung. ;)

Gruß
    Uli

• Wenn Du mit allem, außer der ich schätze zu kurzen Garantie, zufrieden bist, kannst Du diese ja als Zubehör auf 3 Jahre erweitern.
    Kostet je nach Art des Austausches 239EUR bzw. 319EUR.

Gruß Trialer

Rentenretter

• Also wenn du sone große Workstation suchst kann ich dir die HP Pavilion Serie nur empfehlen. Weiss nicht wie es bei den anderen HPs aussieht, aber diese Serie hat wirklich eine Topverarbeitung... ist nicht wie bei Acer oder Fujitsu Siemens wo alles irgendwie nach billigem Plastik ausschaut :)

Für den Preis ist das Teil echt schon fast unschlagbar denke ich... nur Probleme wird dir wohl der Akku bereiten. Hast dir vielleicht schonmal überlegt einen Centrino anzuschaffen?

Ausschlaggebend ist hier wohl, wofür du ein NB brauchst? Also allgemein zum Gamen sind Notebooks meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet, da es jetzt bisher keine vergleichsweise gute Gamergrafikkarte (wie eine GF 6600) in einem Laptop gibt.

Daher würde ich eher vielleicht auf ein etwas "langsameres" System wählen, welches dir von Verarbeitung und Co am besten zusagt.... ich z.B. finde allgemein die neuen Sony Vaio Laptops sehr sehr schick :D

• Die Sonys sehen schon gut aus, aber die kosten mehr und haben deutlich weniger Ausstattung.
    z.B. der hier

Ich nutze den Hauptsächlich im Haus an vielen verschiedenen Stellen und da ist mir der Akku eigentlich nicht so wichtig. 2-3h wird er denk ich trotzdem halten, wenn ich ihn mal mittnehme. Ich würde sagen, dass ich das Teil 5% mit Akku und sonst mit Netzstecker nutze.

• Ja aber bei dem Sony kannst du echt noch nach 2 Jahren sagen: Das Teil sieht schick aus... der HP wird bis dahin ein Totschläger ;) Siehe auch die Wiederverkaufspreise in ebay z.B.

Centrino sind allgemein teuer, und wenn dir die Akkuzeit nicht sooo wichtig ist, würde ich auch lieber ein AMD oder P4 nehmen. Welche Marken ich dir nicht empfehlen kann: Gericom, Aldi..., Samsung, ... hatte zwar nur kurz mit diesen zu tun, aber hatte echt nur Probleme...

Solltest noch Fragen haben kannst gern ne PN schicken

• ich hab beim notebook bisher immer auf dell gesetzt und wurde bisher nicht enttäuscht. bei uns in der firma werden viele acer notebooks verkauft, ebenso viele fsc geräte. ich finde das die geräte von fsc aus der amilo pro oder lifebook servie (eben die businessgeräte) schon einen sehr guten eindruck machen.

• Mein ganz klarer Tipp geht zu ThinkPads von IBM. Sind zwar definitiv nicht die günstigsten - aber ich habe bisher nie bereut, den Mehrpreis gezahlt zu haben. Super Verarbeitung, Software sehr strukturiert (Einrichtungssoftware, z.B. für Wiederherstellung in den Auslieferungszustand usw.), mehr als angenehme Haptik. Tasten greifen auch bei intensiver Benutzung nicht ab, sind zudem erfreulich groß und haben einen sehr guten Druckpunkt.
    Erweitern kannste die ThinkPads auch meist sehr gut, so kann ich bei meinem z.B. dank UltraBay oder so ähnlich) statt dem CD-Brenner auch einen zusätzlichen Akku in den Slot schieben - was aber für mich nicht notwendig ist, bei 5 Stunden Laufzeit mit einem Akku bei normalem Arbeiten (ohne CD-Benutzung). :top:

Sehr nettes Feature meines Notebooks ist das ThinkLight - eine kleine steuerbare LED am oberen Rand des entspiegelten Displays, so dass die Tastatur beleuchtbar ist.

Mein Vater hat übrigens seinerzeit aus Kostengründen ein FSC-Book erworben; ist inzwischen 2x eingeschickt worden. Einmal war das Displayscharnier gebrochen (sind bei meinem IBM im übrigen aus Metall!), einmal haben die Speaker nur noch gerauscht...

Tobias

• dafür hat ibm leider immernoch ein altbackenes design und die schaniere sind in der regel bei allen nbs aus metall.

ich selber habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit fsc und acer nbs gemacht, bis jetzt keine zicken, sehr gut gefallen mir auch die asus(hatte bis jetzt aber selber keins) und die kleinen samsungs(die dann aber auch nen stückchen mehr kosten) da sie sehr leicht dank dem magnesium gehäuse sind und trotzdem wertiger wirken als jedes plastik teil

• Darf ich an dieser Stelle nochmal von Aldi abraten!

Eine Kollegin präsentiert mir heute begeistert ihr soeben er"standenes" Aldi-Notebook!

die Pros:
    -999 EUR
    -Centrino
    -DVB-T integriert
    -ViVo!
    -Mouse, Tasche, Headset....alles dabei....

Die CONS:
    -das Display ist auf hellster Stufe so "hell" wie mein Sony auf dunkelster
    -er startet mit der Meldung, dass die BT-Lizens abgelaufen ist
    -er findet trotz stundelanger Fummelei nicht unser WLAN-Netzwerk!!
    -bei jeder Mousbewegung und bei jedem USB-Zugriff fiept er unerträglich
    -die Festplatte rauscht
    -zwei (edit drei) Pixelfehler
    -insgesammt eher Plaste-klapprig-fummelig
    -die eingebauten Lautsprecher sind eine Unverschämtheit!

Jeder billiger Acer ist mir da lieber!
    FINGER WEG!
    Gleich fliegt das Teil ausm Fenster.....*grrrrrr*

EDIT: gerade noch den ditten Pixelfehler gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!