MP3 hören mit Nokia 6230 und Festeinbau im VW Sharan

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht weiß einer Rat von Euch. Also:
    Ich bekomme demnächst einen neuen Sharan mit einer Freisprecheinrichtung ab Werk. Zusätzlich noch ein Navigationsystem, das aber leider keine CD's abspielen wärend einer Navigation erlaubt. (Nur 1 CD Schacht)


    Nun möchte ich aber doch nicht immer Radio hören und machte mich auf die Suche nach Alternativen. Die mir bekannte, beste Möglichkeit: einen Apple IPod mit Itrip Möglichkeit. (Dieser sendet die MP3 Musik auf einen freien Radiokanal). Nachteil: Externes Gerät.


    Dann kam mir die Idee, doch mein 6230 als MP3 Player zu nutzen.
    Mit meiner derzeitigen Freisprechanlage der Fa. Dabendorf kann ich MP3's übers Handy abspielen, leider nur über den kleinen externen Lautsprecher. Beim neuen PKW läuft die Freisprechanlage über die Autolautsprecher. Also, meine Idee, 1 GB Karte rein, MP3's drauf und übers Handy bester Sound aus den Boxen.


    Zufälliger Weise hatte ich heute die Möglichkeit das mal an einen anderen, neuen Sharan zu testen und es ging natürlich nicht. :flop: Die eingebaute Freisprechanlage an Werk schaltet nur den Telefonbereich auf die Boxen weiter. Wenn ich Musik abspiele, erkennt sie die nicht. :mad:


    Leider. hat jemand eine Idee, ich kann mir vorstellen, das hat was mit den Anschlüssen zu, die man vielleicht umlegen / überbrücken kann ???


    Besten Dank und viele Grüße

    Danke

  • hats da nen audio eingang am radio?
    wenn ja dann das headset nehmen, abschneiden und ein kabel dranlöten
    oder gleich nen mp3 player kaufen


    oder aber du kaufst dir ein range rover. der hat ein 6 fach cd wechsler + 1 dvd slot für navi
    normale dvds gehen leider net...

  • Hallo ,


    habe seit letzter Woche das gleiche Problem . Mit der original VW-Passat FSE funktioniert mein Nokia6230i super - ausser der MP3 Player. ES scheint an der Verdrahtung zu liegen.


    Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?


    Gruß aus kiel


    KW

  • Hallo,


    Zitat

    Ich bekomme demnächst einen neuen Sharan mit einer Freisprecheinrichtung ab Werk. Zusätzlich noch ein Navigationsystem, das aber leider keine CD's abspielen wärend einer Navigation erlaubt. (Nur 1 CD Schacht)


    Ist es das grosse Farb-Display-Navi ? Das hat doch 2 SD-Kartenslots, darüber kannst du MP3´s hören ( zumindest ist das bei Audi so ).
    Ansonsten würde ich mir Gedanken über einen iPOD Anschluss machen, sicherlich vom Soudn her erheblich besser, als vom Handy, den über die FSE ist es nur Mono und mit begrenzter Frequenzbandbreite, eben nicht für MP3 gedacht.

  • Nee, leider hat das Ding bei Sharan keinen zusätzlichen Steckplatz.


    Habe mir mittlerweile einen Ipod Anbausatz gekauft.


    Danke trotzdem für deine Hilfe.


    Viele Grüße

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!