Vodafone und Swap Geräte (GRRR...)

  • Hi guys,
    kurz die Vorgeschichte:
    Hab am Freitag mein T68i im Shop in HH einschicken lassen, um die Software upzudaten (sehr netter Mitarbeiter). Der sagte mir ich würde ein Swap Gerät bekommen, da dies schneller gehen würde.


    Heute klingelt TNT, ich mach den Karton auf : ein T68MMMMMMMM liegt drin!!!


    Sieht brandneu aus und hat Software R2F004 drauf (haben wohl auch noch nichts von R5A gehört.....


    Ich ruf beim Kundendienst an und die sagen mir: ups da müssen sie wohl nochmal zum Shop gehen, damit der einen neuen Reperaturauftrag aufmacht!! Toll wieder 20km in die Stadt fahren. Nur weil so ein Depp das falsche Gerät eingepackt hat!


    Würde das Ding ja behalten aber der Akku (auch neu weil er gewackelt hat) paßt leider farblich nicht zu dem T68m...



    Eigentlich war ich ja happy über die Freundlichkeit von D2 aber jetzt...


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • :confused:
    Gehört wohl eher ins Ericsson: Seriveansprüche immer am Besten direkt beim Hersteller bzw. dessen Service Points. Ich geh da nie zum Händler, der hat doch den selben Aufwand, weniger Ahnung und kümmert sich auch schlechter um "meinen" Liebling.

  • Da kann wohl Vodafone nix dafür, es sei denn der Mitarbeiter hat im System das falsche Gerät erfasst. Die Geräte werden über Bertelsmann geswappt und nicht von Vodafone selber.


    Sei froh das es normalerweise so schnell geht, wir hatten sogar Kunden die statt einem 6210 ein 6310 oder statt einem S35 ein ME45 bekommen haben da die anderen Geräte nicht lieferbar waren und Vodafone die Kunden nicht so lange warten lassen wollte.


    Und die R5A020 wird von Vodafone sicher noch getestet um Fehler im Netz auszuschließen. Außerdem ist diese SW noch nicht mal in allen S///SP aufgespielt:mad:

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Sei froh das es normalerweise so schnell geht, wir hatten sogar Kunden die statt einem 6210 ein 6310 oder statt einem S35 ein ME45 bekommen haben da die anderen Geräte nicht lieferbar waren und Vodafone die Kunden nicht so lange warten lassen wollte.


    Das wäre ja noch nicht mal so schlecht, oder? ;) Nur wenn jemand statt einem ME45 ein S35 bekommt, wäre er wohl nicht so ganz glücklich ...

  • Das würden die dann auch nicht machen;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Also langsam krieg ich aber doch einen Hals....


    Ich am Dienstag gleich wieder zum Shop und neuen Reperaturauftrag machen lassen. T68m wurde eingezogen und ich war wieder handylos...


    Immerhin hat der Mitarbeiter mir eine Gutschrift von 25€ machen lassen!!
    Und entschuldigt hat er sich auch.


    Aber jetzt der Hammer:
    Nachdem TNT gestern schon um 7:30 an meine Tür klingelte (wo ich noch TIEF geschlafen habe), kam er heute erst gegen 14 Uhr bei mir an!


    Ich mache den Karton auf und: AAARGGGHHHHH WIEDER EIN T68MMM in grau!!!! Ich krieg die Krise und erstmal entnervt bei der Hotline angerufen, welche mich nur wieder mit dem Shop in HH (also 25KM weg) vertrösten konnte.


    Jetzt muß ich da wohl nochmal hin, habe wohl bis Montag schon wieder kein Phone und bin langsam echt sauer.... Die Idee war gut nur die Ausführung sch*****.


    Und dann konnte sich die Hottlienerin nicht erklären, wie die bei Bertelsmann überhaupt noch an T68m rankommen.


    Jetzt versuche ich den Shop zu erreichen aber vom Festnetz ist die Nummer ungültig und vom Handy geht keiner ran.


    Sind denn heute alle gegen mich:(


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Welches Gerät steht denn auf dem Reparaturbeleg den Du im Shop bekommen hast? Ruf doch mal die 017222066 an was das soll. Hab ich echt noch nicht gehört das sowas zweimal passiert.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Also...


    ich wieder heute zum shop und war schon ziemlich sauer. Die Hotline sagte, das ich schon wieder ein t68M bekommen hätte, weil beim 2.ten Reperaturauftrag die IMEI des T68m von Dienstag verwendet wurde und dies wahrscheinlich die Ursache sei.


    Nur wozu schreiben die dann dazu noch einen Text wenn den sowieso keiner liest!


    Die Mitarbeiterin war nicht ganz so freundlich wie die Kollegen zuvor (welche leider nnicht da waren) und hat alles wieder neu aufgenommen und mich an die 1212 bei Beschwerden verwiesen! TOLL!!!


    Ich also bei der 1212 angerufen und die Sache ruhig und sachlich geschildert. Die Dame hat mir dann nochmal 25€ gutgeschrieben und sich entschuldigt und mir "Glück "gewünscht, dass es hoffentlich am Montag das richtige Gerät wäre (Na wenn die Sache jetzt schon mit Glück zu tun hat:rolleyes: )


    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber sowas mach ich nicht nochmal: 1 1/2 Wochen ohne T68i, 120 KM Fahrt insg., 3 Stunden aufwand, 3 Vormittage zu Hause bleiben und auf TNT warten und die ganzen Anrufe.....



    Gruß Philipp



    P.S.: Da stand immer T68i in weiß-blau (jetzt hat sie soagr in Fettschritt:" ER HAT EIN T68I!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" geschrieben (vielleicht noch in Blindenschrift?!?)

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Also so schnell das auch immer mit dem Swap Service bei Vodafone klappt, die Austauschgeräte sind ehrlich gesagt müll.
    Ich habe vor nem 3/4 Jahr mein /// t39m 5(!) mal über den d2 Shop tauschen lassen.


    Das erste mal hab ich 5 Tage auf mein Austauschgerät gewartet.
    Die Geräte waren allesamt defekt! Der Shop Mensch kannte nach dem 3.x schon meine Daten auswendig und ich brauchte garnüscht mehr sagen...
    Beim 4.Gerät hab ich mich bei der Hotline dermaßen ausgelassen das ich nur noch auf ein Neugerät bestand. Das kam dann auch, beschwert hatte ich mich auch aber gutschrift oder sowas wurde mir nicht angeboten. okay, habe es auch "nur" 3km weit zum vodafone shop.


    Wenn in zukunft ne reparatur anstehen sollte oder ich es updaten lasse mache ich das nur noch bei ServicePoints.Ich hatte auch swap geräte erhalten wo noch tel.nr. oder sprachbefehle gespeichert waren bekommen. :flop:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Der Swapservice von Vodafone ist eigentlich eine sehr feine Sache, Gerät abgeben und in 1-2 tagen hat man ein anderes Gerät.


    Das klappt in 99% der Fälle, was leider aber stimmt, man kann mit dem "Neuen" Gerät richtig in die Tonne greifen. Falls Ihr euer Handy behalten wollt, dann laßt es reparieren. Das geht auch über das Swapsystem, dauert halt natürlich länger.


    Nach 3 x swappen mit dem gleichen Fehler könnt Ihr vom Kauf zurück treten und euch ein anderes Handy aussuchen.


    Das kommt vor, hatten wir mit SL42, T39 und 8310 auch schon.


    Der Service ist wirklich 1A, wenn etwas mal schief geht ist es natürlich ärgerlich, aber nicht gewollt.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!