P910i und Posten sowie O2: 2 fragen

  • Moin,
    langsam entwickelt sich das Forum hier wie ne Seelsorge für mich
    Ich hab aber auch Ärger mit dem Handy....Auch wenns Spass macht,einiges ist schon zum Haareraufen.


    Nun meine heutigen Anliegen:
    Als ich eben auf die Inspektion meines Quads wartete und nen Fehler bemerkte,wollte ich den hier ins Forum posten.
    Also brav die Seite aufgerufen
    ,mich anschliessend eingeloggt.
    Testweise hab ich mal gescrollt udn siehe da,ich bin wirklich anwesend.
    nun will ich in nem bestehenden thread antworten und erhalte den bildschirm"login".
    und jetzt kann ich machen was ich will,ich bleibg auf dem bildschirm.
    x-mal hab ich die daten eingegeben,auf "login" geklickt und gewartet.
    einige sekunden später erscheint dieselbe seite wieder,nur diesmal wieder alle felder leer.
    hab mal falsche daten eingegeben und dann kam auch ne fehlermeldung.
    wat mach ich nu?
    cookies im handy sind definitiv aktiviert.
    handy neugestartet,cache und verlauf geleert,keine chance.
    geht mir bei se-community.com genauso......




    zum 2. sorgenkind.
    hab o2 genion.
    müsste,wenn ich aus der homezone heraus anrufe nicht auch meine "festnetznummer" erscheinen?
    ich sende immer die handynummer.
    ist arg verwunderlich.
    desweiteren glaube ich,dass die homezoneanzeige spinnt.
    laut test auf o2online.de hab ich ne reichweite von einigen 100 metern.
    wäre der perfekte bereich.
    sobald ich mich aber 25 meter ca. aus der wohnung entferne,ist essig mit homezone.
    hochhäuser sind keine in der nähe,empfangsbalken ist voll da.
    hab allerdings das problem,dass der empfang in meiner wohnung nach einbau von thermopenfenstern recht schlecht geworden ist.
    kann es daran liegen?

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Es wird immer nur die Mobilnummer angezeigt, auch in der Homezone.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • zu 2.


    O2 gibt an das die HomeZone im Umkreis von 500m sein muss - wenn es viel weniger ist - bei Dir nur 25m wende Dich mit Deinem Anliegen an O2 - da wird Dir sicher geholfen.
    Bei mir ist die HomeZone ca. 2km groß - Vorteil von Ballungszentren.


    Die HomeZone Anzeige ist beim P910i nicht so genau - kann schon passieren, das das Häuschen nicht angezeigt wird, Du aber trotzdem aus der HomeZone telefonierst.
    Da haben aber viele Handys echte Probleme mit.

  • Zitat

    Bei mir ist die HomeZone ca. 2km groß - Vorteil von Ballungszentren


    Aber das ist doch genau kein Vorteil von Ballungszentren - eher umgekehrt. In Ballungszentren gibt es viel mehr Sendemasten, so dass deine Homezone viel exakter eingegrenzt werden kann. Besser sind da kleinere Städte, mit vielleicht drei Sendemasten oder so, da hast du wirklich eine große Homezone.


    Aber zurück zum ursprünglichen Problem: schalt doch mal den Homezone-Toneindikator an, da weißt du dann sicher, ob du in der Homezone bist oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bridget

    Aber zurück zum ursprünglichen Problem: schalt doch mal den Homezone-Toneindikator an, da weißt du dann sicher, ob du in der Homezone bist oder nicht.


    Den was,bitte?
    Toneindikator?
    Was ist das denn bitte? :o

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • wenn du den Tonindikator eingeschaltet hast, bekommste vor jedem Anruf eine Ansage, obs ein City oder Homezone Gespräch ist. Bei falscher Anzeige der Homezone sehr praktisch. Kannste über die Hotline sowie auch über den Tarifmanager (oder wie das Ding auch immer genannt wird) einstellen. Rufnummer des Tarifmanagers hab ich leider nicht im Kopf, aber da sollte Google oder o2online.de oder auch das Forum hier hilfreich sein.


    Achja, der Spaß ist natürlich kostenfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!