Motorola E1000 und itap

• Tach alle zusammen,
    habe mal eine Frage:

Kann das sein das man das itap Wörterbuch bei jedem sms schreiben wieder einschalten muß?
    Gibts da keine Möglichkeit das das Wörterbuch ständig eingeschaltet bleibt?

Gruß Kevin

• Also bei meinem v525@600 is das immer drin.
    Müsste gehen,da dass E1000 eh fast die selbe Software hat!
    Nur: sorry ich hab mein handy grad nicht da, vllt weiss wer anderst weiter.....aber generell kann man festlegen was "zuerst" kommt

cya

doof doof, alles doof!

• Beim Schreiben einer Nachricht :

Menü (mittlere Taste) > Texteingabe > Primär > iTAP Deutsch auswählen

Sollte funktionieren .

• so weit war ich auch schon, das wörterbuch kann man ja mit der #-Taste
    aktivieren, das ist dann wohl sekundär.
    Aber wenn ich eine neue Sms schreiben will muss ich das Wörterbuch wieder einschalten. Das Sekundär bleibt nicht als Standardeinstellung drin.

• Mit der #-Taste wechselst du zwischen den Modi Primär,Sekundär Zahlen und Sonderzeichen . Wenn du bei Primär iTAP Deutsch eingestellt hast , sollte eigentlich bei jeder Nachricht das Wörterbuch (iTAP Deutsch) voreingestellt sein .

Falls du nur mit der #-Taste zum Wörterbuch wechselst (so hab ich dich verstanden) bleibt dieses nicht für die folgenden Nachrichten voreingestellt.
    Du mußt das schon über die Menütaste (in der Mitte unter dem Display , mit dem - drauf) einstellen .

• das itap, so verstehe ich das, ist ja das gleiche wie das T9 bei anderen Handy`s.
    Mein Problem nun ist, ich das T9 bei jeder SmS neu einschalten muß.
    Wenn ich eine neue Sms schreiben will fuktioniert es wieder nur auf die alte Art, Taste so oft drücken bis der gewünschte Buchstabe kommt.
    Hatte vorher ein Nokia 6600, da war das T9 immer eingeschaltet und ich brauchte es nicht bei jeder Sms neu aktivieren. So hätte ich es beim E1000 auch gerne.

• Wie hast du denn dein Wörterbuch (T9 . iTAP) am E1000 eingeschalten ?

So wie ich dich bis jetzt verstanden habe nur per #-Taste .

Das das Wörterbuch aber ständig bei einer neuen SMS eingeschalten ist mußt du erst einstellen .

Noch mal ganz ausführlich :

1. Im Hauptmenü 'Nachrichten' auswählen

2. 'Neue Nachricht' auswählen

3. 'Neue Textnachricht' auswählen

4. jetzt die Menü-Taste (die mittlere Taste unter dem Display , mit dem - drauf) drücken

5. jetzt den letzten Punkt 'Texteingabe' auswählen

6. 'Primär: ...' auswählen

7. den Punkt 'iTAP Deutsch' suchen und auswählen

-> iTAP Deutsch (T9, Wörterbuch , wie auch immer) ist jetzt als Standart ausgewählt
    Wenn du jetzt eine neue Textnachricht schreibst , brauchst du nix mehr umstellen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!