Nokia 6610i Datenkabel

• Hallo, ich habe mir bei Ebay ein Datenkabel für das Nokia 6610i gekauft und ich finde keine Treiber dafür, weil das Kabel leider an den Com-Port angeschlossen werden muss. Der Verkäufer antwortet mir leider nicht auf meine Fragen und ich bin jetzt schon komplett verzweifelt, weiß nicht mehr was ich machen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

• kauf dir ein originales daten kabel,da sind treiber mit zu und die data suite (pc suite) findet dein handy dann auch!

wäre besser,weil dann bist du auf der sicheren seite und machst nix kaputt!

link für die data suite
    LINK

LINK 2

enjoy the little things ....

• Ich habe mir das Kabel für 5 Euro ersteigert und auch noch 8 Euro versandkosten dafür bezahlt! Ich werde nicht mein Geld einfach so beim Fenster rauswerfen! Und überhaupt, was soll ich dabei kaputt machen???

• mit kaputt machen,meinte ich falls du es irgendwie zum laufen bekommst!
    bei solche sachen würde fast jeder sich lieber für etwas mehr kohle original zubehör nehmen,weil es geht ja nicht um irgendwelche cover teile die man schnell mal wechselt sondern um software sachen.

es sagt ja niemand das du dein geld zum fenster rauswerfen sollst,aber bei solle sachen würde ich ehr aufs original zurück
    greifen!

ist jedem seine sache was er macht!
    und da wird man dir bestimmt nicht so leicht helfen können,weil es kein original kabel mit pop port anschluß ist und zu deinem kabel wohl kaum jemand eine software hat!

beim original kann man da wohl leichter helfen,weil der ein oder andere hat das schon probiert!

hatte auch mal ne billig kabel gekauft und nix war dann dazu und was hat es gebraucht ein billig teil zu kaufen,nix!

hab mir dann also ein original datenkabel im nokia shop gekauft für ne bißchen mehr als 60 euro,sind jetzt aber wesentlich billiger wenn du glück hast!
    bei solche sachen muß man halt etwas tiefer in die tasche greifen.
    da ist bluetooth schon besser,da geht fast jeder wo ein treiber bei ist.

sei nicht gleich beleidigt,ist nicht böse gemeint mein text.

enjoy the little things ....

• Für RS-232/DB-9 Datenkabel braucht man keinen Treiber. Entweder findet die Software Dein Mobiltelefon oder nicht. Du hast es bereits mit der Nokia PC Suite und Fremdhersteller Software Programmen probiert? Ein RS-232/DB-9 Datenkabel braucht keinen Treiber.

• Ich habe zur Zeit nur die PC Suite probiert! Was gibt es denn noch für Programme? Sollte beim Anschließen des Telefons eine Hardware erkennung laufen?

• hallo dzinner
    also es gibt noch andere Programme zum bearbeiten von der software usw wie z.B. von Oxygen Phone Manager (das habe ich auch als trail geht aber genauso), einfach googlen und downloaden.
    Hatte auch mal ein Datenkabel bei ebay ersteigert für nen com-port (mir hat er wenigstens geantwortet und ich das kabel ihm dann zurückgeschickt worauf er mir das geld wieder überwiesen hat) und dann habe ich mir noch eines für nen usb-anschluß ersteigert (da war ne treibersoftware dabei) und mein datenkabel geht bei der oxygensoftware sowohl auch bei der nokiasuite.
    Habe auch das nokia 6610i
    Bei fragen kannst mir ruhig ne pn schreiben.
    gruß jacky

• Hallöchen,
    habe auch das 6610 i und habe mir bei Ebay ein angebliches DKU5 Datenkabel ersteigert, da war eine Mini-Installations-CD dabei und die PC-Suite von Nokia hab ich gleich heruntergeladen. Aber mein Telefon wird nicht erkannt vom PC und dabei wollte ich mir doch bloss einen einzigen Klingelton vom PC aufs Handy laden :( Hat jemand verständliche Tipps? Bin ein absólutes Technik-Desaster... :mad:

• Das original Nokia DKU-5 hat keine 8cm CD-ROM sondern eine normale 12cm Installations CD. Nachbauschrott. Abgesehen davon sollte man eh das Nokia CA-42 nehmen. Egal.

Erst den Treiber von der 8cm CD installieren, erst dann das Mobiltelefon anschließen und erst dann das USB Kabel an den Computer anschließen.

Verkraftet Dein Computer keine 8cm CDs (Slot-In laufwerk), dann lese mal eine USB Kabel Treiber Übersicht.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das original Nokia DKU-5 hat keine 8cm CD-ROM sondern eine normale 12cm Installations CD. Nachbauschrott. Abgesehen davon sollte man eh das Nokia CA-42 nehmen. Egal.

Erst den Treiber von der 8cm CD installieren, erst dann das Mobiltelefon anschließen und erst dann das USB Kabel an den Computer anschließen.

Verkraftet Dein Computer keine 8cm CDs (Slot-In laufwerk), dann lese mal eine USB Kabel Treiber Übersicht.

Merci, habe den Schrott jetzt wieder eingepackt und schicke es Montag zurück. Hab gesehen das Originalkabel kostet auch bloss 15 Euro, wenns denn dann funktioniert, darfs auch mal das Original sein :D Für die anderen Methoden bin ich wahrscheinlich zu blond... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!