Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht

• Jugendkonto für Alle bis einschließlich 25 bei der Dresdner Bank. Keine Begrenzung der Buchungsposten, kostenlose Maestro-Karte, kostenfreies Abheben an Automaten der Cash-Group, dazu eine gnadenlos gute Beratung ;).

Und für alle Studenten und Schüler die gleichen Leistungen bis 27. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Re: Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Hmmm kostet denn die Sparcard etweas ? Im Ausland kostenfrei abheben wäre auch ziemlich wichtig, da ich übernächstes Semester nach Irland will und dann mein Praxissemster in der Schweiz durchführen möchte...

Achja, kann man angeben, dass man keine Kontoauszüge zugesandt haben will?

Die Sparcard ist kostenlos...

Du kannst an folgenden Banken international kostenfrei (egal wie oft, egal welche Summe) abheben :

"Mit der Erweiterung können alle Kunden der Partnerbanken Deutsche Bank (Deutschland), Bank of America (USA), Barclays (Großbritannien), BNP Paribas (Frankreich), Scotiabank (Kanada) und Westpac (Australien) rund um den Globus in 32 Ländern an 28.000 Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben. Zusätzlich stehen den Kunden der Deutschen Bank in Deutschland die rund 7.000 Geldautomaten der Cash Group zur Verfügung, so dass sie insgesamt an weltweit 35.000 Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben können."

Dies gilt übrigens für die EC- als auch Sparcard !

Als Student kann man das Konto bis zum 30. Lebensjahr unter Studentenkonditionen führen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Jugendkonto für Alle bis einschließlich 25 bei der Dresdner Bank. Keine Begrenzung der Buchungsposten, kostenlose Maestro-Karte, kostenfreies Abheben an Automaten der Cash-Group, dazu eine gnadenlos gute Beratung ;).

Und für alle Studenten und Schüler die gleichen Leistungen bis 27. :)

-Andi-

und für Neukunden noch ein Tagesgeldkonto mit 3 % kostenlos dazu.

Btw: was die Kontoauszüge angeht: das dürftest Du bei keiner Bank verhindern können... wenn Du 4 Wochen nicht am Auszugsdrucker warst MÜSSEN die Banken Dir den Auszug zuschicken.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

Btw: was die Kontoauszüge angeht: das dürftest Du bei keiner Bank verhindern können... wenn Du 4 Wochen nicht am Auszugsdrucker warst MÜSSEN die Banken Dir den Auszug zuschicken.

*lol* "Stellen Sie das ab, sonst wechsle ich die Bank." :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ach ja, zur Thematik bei der Deutschen Bank :

- keine Auszüge holen, dann werden sie nach 6 Wochen automatisch zugeschickt (wird mit 1.83 Euro berechnet)

oder

- Service abbestellen, dann ist es nicht möglich, sich Auszüge am Automaten zu ziehen, dann bekommt man sie aber auch nicht zugeschickt... Online Abfrage und Abfrage an den Automaten an sich ist selbstverständlich weiterhin möglich...

Ganz ehrlich - wer es 6 Wochen nicht schafft, sich sein Kontoauszüge zu ziehen, dem kann ich auch nicht helfen (Urlaub etc. mal aussen vor)...

Au revoir...

• Ich fühle mich angesprochen :o Wohne nicht mehr in der Gegend meiner Hausbank und da ich nicht wirklich oft zu Hause bin, werden mir die Auszüge halt oft zugeschickt:D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ganz ehrlich - wer es 6 Wochen nicht schafft, sich sein Kontoauszüge zu ziehen, dem kann ich auch nicht helfen (Urlaub etc. mal aussen vor)...

Es soll auch Leute geben die ausschließlich Online-Banking nutzen und 'ne Bankfiliale bestenfalls einmal im Quartal von innen sehen. Mir reicht es jedenfalls dass ich meine Kontoauszüge von der SPK kostenlos zugeschickt bekomme :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Na ja, manchmal will man aber etwas schriftlich in der Hand halten - und 1x in 6 Wochen in deiner Bank vorbeizuschauen (ganz abgesehen davon, sich mal wieder auf den Stand der Dinge bringen zu lassen) halte ich für angemessen...

Wenn du wüsstest wie viele Leute täglich Kontoauszüge nachbestellen :rolleyes:

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja, manchmal will man aber etwas schriftlich in der Hand halten - und 1x in 6 Wochen in deiner Bank vorbeizuschauen (ganz abgesehen davon, sich mal wieder auf den Stand der Dinge bringen zu lassen) halte ich für angemessen...

Mal Hand aufs Herz, wie oft brauchst du einen Kontoauszug um etwas "schriftlich in der Hand zu halten" bzw. etwas zu beweisen?! Ist bei mir erst 1-2 mal vorgekommen. Und welchen Stand der Dinge soll ich aktualisieren? Alles was ich von meiner Bank brauche kann ich per Internet/Telefon erledigen, was schneller ist als jeder Bankschalter, ganz abgesehen von den Warteschlangen und aufdringlichen Mitarbeitern :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Tja, 1-2 mal ... ...das sagt eigentlich alles...

Kontoauszüge kann man monatlich bei der Deutschen bank für 4.99 Euro / Monat nachbestellen - IMHO ziemlich kostspielig, bei anderen Instituten wird das nicht gross anders sein...

Einzige sinnvolle Alternative : Man druckt sich regelmässig die Buchungen online aus ([für-die-Bank-werben] geht über die Deutsche Bank als PDF, CSV oder HTML, natürlich auch ideal um elektronisch zu archivieren [/für-die-Bank-werben] )

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!