Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht

• Hi Ihr,

da mir die Sparkasse langsam ziemlich aufn Keks geht (2 mal im Jahr die Studibescheinigung vorbeibringen, sau hohe Kosten, unfreundlich...) und mir die Postbank aus irgendeinen unberechtigten Grund Porto abgezogen hat (heute auf Kontoauszug gesehen - grrr gerade ne Mail bekkommen dass das wegen eines angeblichen per Post geschickten Kontoauszugs ist, den ich nie erhalten habe...) will ich von beiden weg.

Comdirect soll es auf jeden Fall nicht sein. Soviel steht fest. Habe vor kurzen wegen der Bahncard was beantragt, aber ich hatte denen wohl zu viele Zusätze (Bedingungen und Bitten - kostenlos - kein Kreditrahmen...) gestellt. Wollten die dann doch nicht machen.

Optimal wäre eine Guthabenverzinsung. Im Moment sind auf meinem Girokonten ca. 4.500 Euro.

EC Karte ist ein muss. Ebenso soll sie Gebührenfrei sein und guten Service haben.

Wenn möglich auch mit irgendeinen Bonus für Studenten wie die Bahncardaktion...

Kreditkarte - kein muss aber wäre nicht schlecht...

Danke euch schon mal

• Hallo,

also meine Frau ist mit der 1822direkt sehr zufrieden. Da dies die Frankfurter SPK ist, kann jeder Geldautomat der SPK kostenlos genutzt werden.

Weiterhin kann ich Dir die Netbank empfehlen, wobei hier die Automatenversorgung relativ schlecht ist.

ciao

• Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht

Ich kann die Deutsch Bank empfehlen.
    Girokonto inkl. EC-Karte für Studenten kostenlos. Ich habe denen einfach gesagt das ich Student bis vorraussichtlich ... bin, und die haben das eingetragen.
    Ob das bei Neukunden auch so läuft, kann ich nicht sagen.

Vorteil der DB:

Du kannst an allen Cash Group Geldautomaten kostenlos Geld abheben (das sind u.A. Postbank, Commerzbank, Dresdner Bank, Hypo Vereinsbank).
    Desweiteren kannst du bei Partnerbanken im Ausland kostenlos Geld abheben.

Wenn du dich für die DB entschließt, dann sag mal bescheid, dann kann ich dich werben.

Zinsen gibt es zwar auf dem Girokonto nicht so viel (AFAIK 0,75%), aber dafür kannst du dir ja noch nen Tagesgeldkonto z.B. bei der CC Bank holen.

• Ich kann die Volkswagenbank oder auch den Clon, die Audibank vollstens empfehlen.

- 2,05 % Zinsen aufs Guthaben
    - Kostenlose EC und Visa Karte

das Ganze gibts für 0,- €

Gruß,

Maxx

• Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht

Für Studenten bei der Deutschen Bank (arbeite dort) :

- Keine Kontoführung
    - kostenlose EC-Karte
    - Guthabenverzinsung i.H.v. 0.5 % auf dem Girokonto

- aktuell für Neukunden (bis 30.4) bei Neueröffnung 4% für 6 Monate bei Miteröffnung einer Sparcard ("Superzins" Aktion), mit ihr kann an allen Cash-Group Automaten kostenfrei abgehoben werden

- Viele int. Co-op Partner (Bank of America, BNP Paribas etc.), bei denen kostenfrei am Automaten verfügt werden kann

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hallo!
    Ich bin zwar nicht so erfahren in Bankdingen, aber Sparkassenhasser. Und deswegen bin ich bei einer Volksbank. Der Service ist sehr, sehr gut. Kontoführung ist kostenlos, ich brauch keine Studienbescheinigung vorbei bringen, ich kriege die Kontoauszüge nachgeschickt, die TAN-Nummer liegen sofort bereit, wenn ich die letzte alte verbraucht habe, ich brauche an allen Volksbank-Geldautomaten keine Gebühren bezahlen,...

Ich kann sie also nur empfehlen!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Auch von mir ein :top: an die VW-Bank, bin mit denen und dem Service absolut zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Für Studenten bei der Deutschen Bank (arbeite dort) :

- Keine Kontoführung

-sgebühren meintest Du hoffentlich?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht

Hmmm kostet denn die Sparcard etweas ? Im Ausland kostenfrei abheben wäre auch ziemlich wichtig, da ich übernächstes Semester nach Irland will und dann mein Praxissemster in der Schweiz durchführen möchte...

Achja, kann man angeben, dass man keine Kontoauszüge zugesandt haben will?

Klingt auch gut, wobei ich eher VW Hasser bin :D - obs das auch bei BMW gibt?

Bei welchem Banken könnte ich denn da kostenlos abheben?

Danke schon mal

• Du kannst bei der VW-Bank 6 mal pro Quartal, also 2 mal im Monat, an allen Geldautomaten der Euro-Teilnehmerländer kostenfrei abheben. Darüberhinaus fallen dann 2 € pro Abheben an. IMHO reichen aber 2 mal pro Monat fürs Bargeld, denn wozu gibt es Visa :)

• Re: Re: Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht

Zitat

Original geschrieben von Martiny

Achja, kann man angeben, dass man keine Kontoauszüge zugesandt haben will?

Ja, kannst du im Onlinebanking so einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!