http://www.mountainwireless.com/favorite_site.htm
(auf das Bild klicken um die Antennen zu sehen)
Das ist doch mal eine gut getarnte BTS
-
-
-
Nicht schlecht.
Aber der Büffel sieht auf dem Hügel dennoch etwas fehl am Platz aus.
-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Aber der Büffel sieht auf dem Hügel dennoch etwas fehl am Platz aus.Schon mal in Spanien gewesen?
-
Sieht ja toll aus. Mal was neues. Gibts sowas auch schon in Europa? Oder ist das hier nicht erlaubt?
-
hmm, also ich denk tarnung wär vielleicht auch in deutschland nicht schlecht...
denn wissen die anwohner von einer mobilfunk-bts nicht regt sich auch niemand auf...bei uns hier war das so. ich wohne in der nähe eines bahnhofs. hier hat man vor 1 jahr ohne irgendwas zu sagen die sektorantennen für gsm-r installiert...
ich wohne zwar genau außerhalb der hauptstrahlrichtung beider antennen, trotzdem wurde hier niemand etwas gesagt...hätte nur ein gsm-betreiber wie t-mobile oder so antennen installiert dann wär die schimpferei und volksbegehren losgegangen.
ich glaub es weiß einfach nur niemand dass gsm-r eigentlich das selbe ist...
ich finde das eine riesen frechheit.gruß
manu -
Zitat
Original geschrieben von manu_86
hmm, also ich denk tarnung wär vielleicht auch in deutschland nicht schlecht...
denn wissen die anwohner von einer mobilfunk-bts nicht regt sich auch niemand auf...
Denkst Du nicht das es irgendwann auffaellt wenn auf zig Haeusern ein Kunststoff-Bulle steht um die Mofu Antennen zu tarnencheers,
fpo -
Naja, in Deutschland setzt man dann doch eher auf die Schornsteine, die urplötzlich auf manchen Hausdächern auftauchen :-))
Geht aber auch schlechter: T-Mobile hast hier einen Standort, bei dem die Antennen oben aus einem stillgelegten Schornstein herausragen. Früher konnte man die auch sehen. Spätestens seit der UMTS-Aufrüstung klemmt jetzt ein mies aussehender, grauer (!) Plastikzylinder mit etwas Abstand über dem backsteinfarbenen Schornstein. Darunter sind dann die Antennen. Den Aufwand hätte man sich auch sparen können.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Naja, in Deutschland setzt man dann doch eher auf die Schornsteine, die urplötzlich auf manchen Hausdächern auftauchen :-))Kommt mir bekannt vor. Ende der 90er gab es in einer kleineren Gemeinde mal riesigen Protest, weil D2 einen Sender auf die Sporthalle gebaut hat. Der Sportverein kam dann mit "wenn wir das gewusst hätten" und "kommen aus dem Vertrag nicht mehr raus, haben ihn aber schon gekündigt" (bei 20 Jahren Laufzeit). Letztes Jahr kam dann ein Schornstein aufs Dach. Da wurde ich zwar stutzig, habe aber nicht geglaubt, dass der Verein nach der Geschichte dazu fähig ist. Aber doch, kurze Zeit später überzeugte mich der Netmonitor vom Gegenteil: unter dem Schornstein hat D1 seine Antennen versteckt. Man mag ja in der Stahlendiskussion stehen wo man will, darum geht's mir auch nicht, aber so ein Vorgehen - von einem Verein, der durch Steuergelder gefördert wird - ist einfach nur zu verachten.
-
Hallo,
in diesem Telepolis-Artikel sind auch einige gut getarnte BTS als Fotos.
Mein Favorite ist der Kaktus!http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20064/1.html
Gruss,
Michael -
naja wegen der tarung würde passen:
"was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"
so wird sich schon nicht aufgeregt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!