Suche Vereinslieder von Bundesliga-Vereinen

• Hi all,

ich suche 2 Lieder, die immer nach dem Schlußpfiff im Stadion von Schalke und von Werder Bremen gespielt werden. Da ich kein Freund von Tauschbörsen bin, wollte ich fragen, ob mir die jemand als Maxi-CD besorgen und zuschicken kann. Vielleicht reicht es aber auch, mir zu sagen, wie die beiden Lieder heißen... dann gucke ich selbst mal.

BTW: Gibt es vielleicht eine aktuelle CD, wo alle aktuellen Vereinsleider drauf sind?

Gruß Pfeff

• Na da würde ich doch glatt mal doe HP's der jeweiligen Vereine ansurfen.
    Evtl. im dortigen Forum,da kriegste alle Infos.

Nix..............

• Ich vermute, daß es bei Werder Bremen "Werder Bremen" von Klaus und Klaus ist und bei Schalke "Königsblauer S04" von FC Schalke 04 & The Florians.

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Na da würde ich doch glatt mal doe HP's der jeweiligen Vereine ansurfen.
    Evtl. im dortigen Forum,da kriegste alle Infos.

Habe ich natürlich schon geguckt. Das Angebot ist natürlich riesig... und ich weiß leider nicht, wie die Lieder heißen. Aber da ich z.B. weiß, dass Jopi Schalke-Fan und me too Werderaner ist, dachte ich, ich frag mal direkt an der Quelle... .

:) Pfeff

• Im S04 Shop - zumindest im "Offline" ;) Shop gibt es auch CDs mit den versch. Titeln. Vermutlich auch Online.
    Schalke hat mehrere typische Lieder.
    Das nach dem Schlußpfiff beginnt imho "In der Stadt der Tausend Feuer brennt seit vielen Jahren schon...". Das müßte, wie yox richtig sagt "Königsblauer..." sein.
    Bekannt sind aber noch "Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke", "Zeig mir den Platz in der Kurve" oder auch "Blau und weiß, wie lieb ich Dich":

http://www.schalke04.de/175_vereinslied/vereinslied.php

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ist es auch, Sebastian. :D

Hä? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hä? :confused:

Es ist das von dir und yox mir genannte Lied "Königsblauer S04". ;)

Der Refrain des Liedes von Klaus und Klaus beginnt mit "Werder Bremen, lebenslang Grün-Weiss, wir gehör'n zusammen [...]" usw. - falls das einem Bremen-Fan hilft, meine Vermutung zu bestätigen oder zu dementieren.

• Ach so, jetzt kapiere ich es.
    Verwirrung geklärt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich heiße aber Jochen. ;)

Ich weiß, und ich andi2511 und nicht yox. ;)

Ist egal, mein Scherz war zu undurchsichtig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!