A31 Wireless-Lan???

• Ich habe mir ein A31 von IBM gekauft. Es hat ja Wireless-Lan. Wie mache ich das jetzt?
    Wenn ich das richtig verstehe muss ich einen Point (oder wie das heisst) kaufen. Ich habe DSL über einen Router zu Hause. Geht das überhaupt und wenn ja wie?

Wo bekomme ich so einen Point her und zu welchem Pres??

Danke an alle!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Du benötigst einen WLAN-Access-Point, der die Funkstrecke zum A31 aufbaut.
    Der Access-Point wird per Ethernet-Kabel an deinen Router/Hub/Switch angeschlossen, manche Access-Points sind schon als 4 Port-Switching Hub ausgelegt für weitere Geräte.
    Ebenfalls möglich ist die Peer-to-Peer Kommunikation ohne Access Point (Ad-Hoc Modus) zu einem anderen Rechner mit WLAN-Karte (ist billiger als ein Access-Point), vergleichbar mit einem Ethernet-Cross-Over-Kabel bei herkömmlicher Verkabelung.

Ich habe selber einen IBM Access-Point, der kann allerdings nur 10MBit (kabelseitig) übertragen, was bei nur einem WLAN-PC egal ist (WLAN macht max. 11Mbps), aber bei mehreren WLAN-PCs müssen die sich halt die 10MBit teilen.
    Bin mit dem Acces-Point (High Rate Wireless LAN Access Point-500) ganz zufrieden, funktioniert ohne Probleme, habe allerdings nie mehr als 4-5 MBit über Funk erreichen können, für zuhause reicht mir das.

Mit der google-Suche nach WLAN/Wireless LAN solltest Du eigentlich problemlos Anbieter und Preise finden und vergleichen können.
    Viel Spaß dabei!:)

Gruß, avant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!