Nokia N90 Clamshell - 2 Megapixel + 3G (Pressebericht)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das N90 ist imho nicht DER Hammer, das neue Display ist gut, aber es ist einfach zu klobig, zu schwer, zu wenig "neues".

Ich wollte auch schon anfragen, wieso Du so schnell deine Meinung geändert hast? ;)

Aber ein Testbericht von Dir wäre natürlich klasse. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Auf einmal?
    Du hast doch nur über das Gerät abgelästert.
    Tja ist schon besser etwas zu beurteilen,wenn man es auch in der Hand hält,nicht wahr ;)

Warum? :confused: Ich lasse es tragen ... Hat einer gesagt, dass ich es in der Hand halte ;)
    Ich habe noch nie ein Gerät für einen Testbericht in der Hand gehalten, die schreibe ich immer woanders ab. Die Fotos klaue ich mir auch zusammen.

[small]Ich habe nur vom N90 geschwärmt, weil ich sonst von Nokia Ärger bekomme.[/small] Kleingedrucktes können die nämlich nicht lesen :D Ausserdem soll es ja auch verkauft werden, da ich mit 2,36787 % Umsatz an den Geräten beteiligt bin.

Bevor ich noch mehr Unsinn schwafel: Das N90 werde ich mit Sicherheit nicht behalten, dafür ist es für mich zu klobig, nicht DER Hammer, bietet zu wenig "neues" ... ICH bin mit Sicherheit aber auch nicht der Maßstab, gehöre mit Sicherheit auch nicht zur Zielgruppe des N90. Daher waren und sind alle meine Aussagen: just my 2cents.

Test schreibe ich aber (fast immer) objektiv und verlasse mich da auf die Fakten. Diese vermitteln beim täglichen Umgang mit dem N90 eben einen anderen Eindruck.

Entscheiden muss der User, und da rate ich jedem: Vorher anfassen und rumspielen!

Btw: Du glaubst gar nicht, was ich schon für Nokia's in den Händen gehalten habe ... Du würdest von mir aber auch mit Sicherheit hir NIE einen Testbericht shene, bevor das Gerät nicht tatsächlich für den deutschen Markt bestimmt ist!

So, nun sage ich nix mehr ohne meinen Anwalt!

• Zitat

.. der Akku ist ausreichend...

Zitat

Wer allerdings dauernd forografiert und dabei auch noch Videos aufzeichnet, wird nicht ganz einen tag hinkommen.

Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich :) Selbst bei starker Nutzung sollte ein Handy wenigstens einen Tag überstehen. Und das Nokia in ein solches Funktionswunder diesen Miniakku einbaut, ist nicht zu entschuldigen. Aber leider auch nicht zu ändern... :rolleyes:

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Das Gerät bietet wirklich erstaunlich viele Möglichkeiten. Größe und Gewicht sind nach kurzer Gewöhnung kein Problem mehr.

Ja wat denn nu?
    Soviel zum Thema Objektiv *lol*

• ich freue mich schonmal auf das Lesen des Testberichtes :)

also für mich ist echt das wichtigste wie gut und flüssig die Videos sind! (für ein BeispielVideo wäre ich echt dankbar)

Und wie mein gegenüber mich beim Videocall sieht! (meine Freundin hat immer mein A1000 verfl.... )

Seid meinem Mio8380, das damals schon 320x240 videos aufgezeichnet hat, möchte ich wieder ein Mobile haben das diese größe beherrscht.

Fotoqualität ist ja Super von dem Teil :) und das mit dem Akku muß ja irgendwie lösen können (autoladegerät)

p.s. ist für mich das erste NOKIA mit SERIES 60 !!

:eek: :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Die Videos werden mit 15 Frames proSekunde aufgezeichnet - mit einer super Bildqualität. Nur mit den Schwenks sollte man bedingt durch die Bildwiederholrate langsam vorgehen, sonst wird verwackelt. Zur Auflösung gibts doch Infos bei Nokia:

Videoaufnahmen im MP4-Format (MPEG-4-Videoformat, AAC-LC-Audioformat) CIF-Auflösung (352 x 288 Pixel)

Zum Thema Videotelefonie: Die Bandbreite ist technisch auf 64kBit/s begrenzt (Leitungsvermittelte UMTS-Verbindung), daher wird nie die volle Auflösung vom Bildsensor des Mobiltelefon genutzt - ich warte noch drauf das Video-Sharing (Paketdaten-Übertragung) wie in Italien bei TIM angeboten wird - da kann ich während eines normalen Sprachanrufs einfach das Video zu- oder abschalten. Dann wirds interessant weil spontan zu nutzen...

Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ja wat denn nu?
    Soviel zum Thema Objektiv *lol*

Ich sehe schon, wir beide werden sicher Freunde :D

Ich sehe keinen Widerspruch und wenn du meine Objektivität in Frage stellst:

Lies meinen Testbericht nicht und ansonsten

Wie sagt mein Lieblingsredakteur noch: "Ein schönes Leben ..."

• Lass ihn doch,finde es amüsant wie er sich hier aufspielt :D

EDIT:

Dennoch muss ich ja fairerweise sagen,dass er wirklich gute Berichte verfasst!
    Ich verstehe nur in diesem Fall nicht,wieso er in die Offensive fährt,wo ich ihn doch nur zitiert habe :confused:
    Das deine Aussagen etwas widersprüchlich waren ist doch nicht gelogen oder?!

• Testbericht N90

Hallo zusammen Ihr alle die auf das N90 warten (ich auch)

ich lese immer Testbericht :confused:

auch die Such hilft nicht, gibt es schon einen von jemandem aus den Forum? :confused: :confused:

Wenn ja WO?

Oder ist es zu spät für mich und ich habe den totalen :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!