Nokia N90 Clamshell - 2 Megapixel + 3G (Pressebericht)

• Cooler Test von Michal Jerz (my-symbian.com) Klickst Du hier!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Cooler Test von Michal Jerz (my-symbian.com) Klickst Du hier!

Hi! Danke für den Link. Das Display ist natürlich wirklich der Hammer, aber andererseits für die gebotene Auflösung etwas zu klein geraten von der physikalischen Größe gesehen.
    Aber ansich wird das Teil eh absolut uninteressant durch die Gerätegröße und das hohe Gesamtgewicht. ;)

• ach ja, die connect hat glaub irgend was von wegen 829 euro geschrieben. könnte auch sein dass ich mich da verlesen hab, aber das kommt doch schon recht nach an meine aussage ran ;)

greetz, Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gismo
    ach ja, die connect hat glaub irgend was von wegen 829 euro geschrieben. könnte auch sein dass ich mich da verlesen hab, aber das kommt doch schon recht nach an meine aussage ran ;)

greetz, Gismo

Bei vielen Händlern kan man es aber für unter 600€ vorbestellen. :top:

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Das Ding lohnt sich nur wegen der hohen Displayauflösung. Das K750i macht gleich gute, wenn nicht gar bessere Bilder. Kein Vibra :( :flop: Dann doch lieber das schlanke und viel billigere N70!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das Ding lohnt sich nur wegen der hohen Displayauflösung. Das K750i macht gleich gute, wenn nicht gar bessere Bilder. Kein Vibra :( :flop: Dann doch lieber das schlanke und viel billigere N70!

das wage ich jetzt mal zu bezweifeln dass das k750i gleich gute bilder schießt. klar sind die bilder auch sehr gut, jedoch hat das k750i keine zeiss optik ;)

greetz

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gismo
    das wage ich jetzt mal zu bezweifeln dass das k750i gleich gute bilder schießt. klar sind die bilder auch sehr gut, jedoch hat das k750i keine zeiss optik ;)

greetz

Zitat aus dem weiter oben verlinkten Test:
    "I'm not sure if it changes much, though, as the quality seems to be similar as in e.g. the Sony Ericsson K750i using 'traditional', plastic optics. But it is actually a praise, not a criticism, as it simply means that the N90's camera offers quality comparable to the best camera phones currently available."

Was soviel bedeutet, dass das N90 mit dem K750i mithalten kann. Also macht die Optik doch nicht den Unterschied.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Ich habe ausgedruckte Fotos im direkten Vergleich und kann sagen, das sich beide nichts nehmen. Den Eindruck habe ich auch bei den diversen Testfotos der Kandidaten. Nur erreicht das K750i die gleiche Qualität mit viel weniger Materialaufwand. Beide Handys zählen aber sicherlich zu den besten in Sachen Fotoqualität derzeit. Der Vorteil beim N90 liegt meines Erachtens in erster Linie bei UMTS/Displayauflösung/Symbian. Nachteil natürlich kein Vibra/hohes Gewicht. Auf jedenfall ist diese riesen Carl-Zeiss-Optik mehr Show als alles andere, wenn gleich sie ganz gute Fotos für ein Handy liefert. Aber irgendwie hab ich mehr davon erwartet :)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!