Nokia N90 Clamshell - 2 Megapixel + 3G (Pressebericht)

• Größe ok, aber dafür ist es ja wohl ein Digitalkammera ersatz.
    Das Ding hat sogar einen Sucher:

Ich finde das Teil sehr genial! Auch das Display sieht klasse aus.

Danke für den Link zu den Bildern.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zwei Dinge die ich loswerden wollte:

* http://www.nokia.com/nokia/0,,73861,00.html - hier hat es zwei Beispielsfotos die damit gemacht wurden.

* Ich habe etwas bedenken bezüglich den beiden unteren äusseren Tasten. Die sind - wie man erkennen kann - zusammen 'verbunden'. Ich hatte kürzlich ein anderes Nokia Klapphandy in der Hand, bei dem das oben so war (Zahl 1 und 3?). Dort merkte man imho _deutlich_ dass genau bei diesen beiden Tasten der Druckpunkt anders ist als bei allen anderen und sie teils nicht sauber reagieren.

Ansonsten: Genau mein Traumhandy. Bin schon seit einem Jahr am schauen und warte die ganze Zeit nur. Ganz klar: Da kommt Wikipedia drauf.

Gruss...

Nightwish

• Zitat

Original geschrieben von DocB
    die qualität der kamera scheint echt gut zu sein: :top:

http://www.mobilmania.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=109925

Die Bilder sind auf 800*600 Pixel runtergerechnet. Viel interessanter wären Bilder in 2MP Auflösung.

Das Display sieht aber sehr gut aus.. Schade, dass Nokia das nicht auch im N70 verbaut hat.

EdiT: Die Bilder, die mit dem SE K750i gemacht wurden, sind viel besser als die vom "shoot-like-a-pro-2-MP-Carl-Zeiss-N90" auf der Nokia Homepage :p

• WAHNSINN!!
    in welchen Hinterhof Zimmern machen die bloß immer die Fotos??? Wo haben die immer die ganzen Geräte her???

Motivation durch Entsetzen

• Inzwischen ist auch das Datenblatt auf Handy-Insider online:

http://www.inside-handy.de/han…N90/datenblatt/751-7.html

Folgende Punkte fallen mir auf:

* Leider keine undifferenzierte Anrufer-Liste :-(
    * Doch Radio?...ebenfalls :-(
    * Kein cHTML, nur xHTML

Obige Angaben erscheinen mir aber teils unglaubwürdig. Ein Blick auf EDGE bestätigt auch, dass es man die Informationen mit Vorsicht geniesen sollte. Siehe hier: http://www.inside-handy.de/news/3145.html wo es auf gleicher Seite mit EDGE angegeben wird. (Fehler wird sicher bald behoben. Ich glaub ich informier die selber darüber im Anschluss)

Frage: Was bedeutet kein cHTML? Kenn mich da nicht so aus. Bedeutet das, dass ich nur WAP kann. Nicht normale Internetseite? Von WAP halte ich gar nichts, mein bisheriges P800 konnte aber auch normale Webseiten wie Google oder Zugfahrplan SBB anzeigen. Das wäre schon praktisch. Ich bin jetzt verunsichert ob das mit dem N90 auch gehen wird

Schlussendlich zählt für mich - wie bereits erwähnt - eh nur ein Kriterium, bzw. ist es ein KO-Kriterium falls es das nicht können sollte: Kompatibilität mit normaler Series60-Software. Geht Wikipedia nicht drauf, dann wirds nix bei mir. Ansonsten, *lechts*

• Hallo!
    Ist euch schon aufgefallen dass das N90 11 mm lang ist ? :eek:

Hier mal ein Vergleichsbild:

Find das ist eine Stolze grösse... :( Naja, kauf mir aber wahrscheinlich, da die Technick ja :top: ist!!!

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88

Ist euch schon aufgefallen dass das N90 11 mm lang ist ? :eek:

Ja, das ist bestimmt jeden sofort aufgefallen, der den Klotz hinten dran gesehen hat... ;)

2-3cm davon sind bestimmt allein Kamera...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also ich weiss nicht, 110m vom 6630 im vergleich zum N90 mit 112m ist marginal.
    Die 2mm mehr an länge nehme ich doch gerne in kauf.

6630: 110 mm x 60 mm x 21 mm
    N90: 112mm x 51mm x 24mm

Sogar weniger breit, und noch dazu wesentlich genialere Features.
    Daher sollten die welche wegen so Kleinigkeiten rummeckern, doch bei Ihrem ach so genialen jetztigen handy bleiben oder mal was vergleichbares nennen ;)