Nokia N90 Clamshell - 2 Megapixel + 3G (Pressebericht)


  • Presseauszug:


    Twist and Shoot: Nokia N90 makes its première
    April 27, 2005


    Part of the Nokia Nseries high performance multimedia range, the Nokia N90 brings Carl Zeiss optics into the mobile arena

    Amsterdam, Cancun, Hong Kong, Kuala Lumpur - Nokia today proudly presented the Nokia N90 multimedia, an advanced and inspirational multimedia device. Starring Carl Zeiss optics and a full set of advanced digital camera features, the Nokia N90 is targeted at high-technology enthusiasts who value the ultimate in connected mobile photography. The Nokia N90 boasts a 2 megapixel camera with autofocus and 20x digital zoom, integrated flash, macro mode for sharp close-ups, and high quality video capture with on-phone editing capabilities.
    [...]
    Facilitated by its two screens, the Nokia N90 features two ergonomic modes for instant photo and video capture. Simply twist the unique rotating camera barrel, and automatically the 2 megapixel camera is ready to shoot high quality photos, in a snap. A dedicated capture key and the cover display (128 x 128 pixels) of up to 65,536 colors as a viewfinder make the snapshot experience ever more effortless. Unfold and twist the main display (352 x 416 pixels), and the Nokia N90 is ready to shoot high quality video in MP4 format using the high-resolution (352 x 416 pixels) 262,144 color landscape display as a viewfinder. Dedicated record and zoom keys, including up to 8x digital zoom for video capture, provide for very convenient one-hand operation.
    [...]



    Technische Daten:


    - GSM (900/1800/1900 MHz) / WCDMA / EDGE
    - Innendisplay: 352 x 416 pixels (262k Farben)
    - Außendisplay: 128 x 128 pixels (65k Farben)
    - Gewicht: 173g - Volume: 126cc
    - Größe: 112mm x 51mm x 24mm
    - Standby: max. 10 Tage / Sprechzeit: max 4.5 Std.


    - 2 Megapixel Kamera (Zeiss / CMOS)
    - 20x Digitalzoom, integriertes Blitzlicht, Macro Mode
    - Videolänge: max. 1 Std.
    - DV RS-MMC Support
    - Nokia XpressPrint (PictBridge)
    - PopPort USB, Bluetooth
    - 31 MB interner Speicher , 64 MB RS-MMC im Lieferumfang


    - Release: Q2/2005



    Links:


    - Pressemeldung - N90
    - Datenblatt (PDF) - N90
    - [URL=http://www.nokia.com/nseries/index.html?loc=inside,main_n90]Flashpräsentation - N90[/URL]
    - [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,73864,00.html?name=n90]Pressebilder - N90[/URL]

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Nach dem 6260 endlich ein schönes, vollausgestattetes Clamshell :)


    MfG
    Benny

  • Allein das Display ist im Vergleich zu den beiden anderen Neuvorstellungen nahezu revolutionär.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Genauso wie das Gewicht: 173 Gramm :D


    :eek: Wie kann denn das sein? Das Gerät ist nicht wirklich groß aber beinahe so schwer wie ein Commi.


    BTW: Hoffen wir mal das die Verarbeitung um Längen besser ist als beim 6260... ;)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ich finde es - Mittelmässig...


    2MPixel sind nichts besonderes...


    KEIN optischer Zoom ist bei der Grösse lachhaft (man schau sich nur den Klotz an der hinten dranhängt wenn das Ding geöffnet ist, da hätte ein optischer Zoom locker reingepasst)...


    Da bringen auch 20x digital nichts...


    Die Displayauflösung ist wirklich gut - allerdings scheint mir das Display an sich dafür sehr klein, man schaue nur hier :




    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Korrekt, was hat Carl Zeiss denn da wohl beigesteuert? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    ..man schau sich nur den Klotz an der hinten dranhängt wenn das Ding geöffnet ist, da hätte ein optischer Zoom locker reingepasst)...


    Ich vermute das es damit zusammenhängt das man die Kamera unbedingt drehbar machen wollte und somit ging das nicht anders als da so einen Klotz dranzuhängen. ;)

  • DJ Wisdom: Aber das Zeiss-Objektiv ist was besonderes.
    Keine Bildverzerrungen mehr, mehr Farbechtheit - da sind mir diese Faktoren lieber/wichtiger als ne Cam mit 5 Megapixel zu haben und mir teure Speicherkarten kaufen zu müssen weil ich die riesigen Dateien nicht mehr unterbekomme wenn ich unterwegs bin.


    Verglichen mit meiner digitalen Spiegelreflex die ich meist mit 2-3 Megapixel betreibe ein absolut realistischer Wert. Optischer Zoom: okay, wäre Klasse...


    Soviel zum Thema Megapixel-Quartett - erinnert mich immer an meine Schulzeit: 300PS - Stich! ;)


    Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!