Nokia N90 Clamshell - 2 Megapixel + 3G (Pressebericht)

• Tja das habe ich mich auch schon gefragt. Wird wohl nicht sehr kompatibel sein. Schon vom 6600 zum 6630 und vor allem vom 6630 zum 6680 war ja die Kompatibelität nicht gut.

Es gibt schon JBenchmark-Werte vom N90
    Hier

Neue Bilder gibt es auch wieder. Frisch von heute

• In der con*nect steht drin, dass auch im geschlossenen Zustand SMS lesbar sind. Kann ich jetzt auch in diesem Zustand im Menü surfen und bedienen?? :confused:

Des wär genial.

Was bringen die "großen" Videos am PC eigentlich, wenn sie mit nur 15 (!) Frames pro Sekunde deart ruckeln??

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Beim N90 stell ich mir speziell die Frage der Softwareanpassung! Beim N70 und beim N91 ist es wegen des Display wohl kein Problem. Hier muss lediglich die Software an die neueste Symbian Version angepasst werden. Beim N90 allerdings handelt es sich ja nebenbei auch noch um eine komplett andere Bildschirmauflösung!! Frag mich wie viel an Mehraufwand das ist und ob sich das lohnt, sollte das Handy nicht so gut laufen....

Ich würde mal schetzen dass die neuen Serie60 Geräte alle grössere Displays haben werden. 208x176 Pixel ist Heute nur noch Durchnitt. (naja um genau zu sein 220x176 ist Heute durschnitt ;) ) Da muss Nokia+Symbian+Software Anbieter mit halten. Bei Windows Mobile ist es nicht anders.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Erstes Review vom N90 (Russisch) :-) - Englisch folgt in den nächsten Stunden/ Tagen

Puh, ist das Teil riesig. Der Vergleich mit dem P900 und dem K750i hat mich doch leicht erschrocken. ;)

• Scheint dem P910i ebenbürtig zu sein. Für die Proportionen finde ich allerdings ist das Innendisplay zu klein geraten.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Scheint dem P910i ebenbürtig zu sein. Für die Proportionen finde ich allerdings ist das Innendisplay zu klein geraten.

Wenn man das Objektiv weg läßt ist es deutlich kleiner, soviel größer kann das Innendisplay dann gar nicht sein. Zumal das durch die hohe Auflösung mehr als wettgemacht wird :)

Generell ist es aber natürlich kein Minihandy, und das ist auch gut so ;)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Das Ding ist ja noch größer als ein 6260.
    Finde das Display auch ziemlich klein. Klar das die Auflösung bedeutend höher ist.
    Aber es hat die gleiche größe wie die bisherigen S60 Displays.

Aber meiner Meinung nach sieht man schon einen unterschied.

Mf G Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a
    Dann hast du aber auch sicherlich einen Blick auf die Benchmarkwerte geworfen.
    Ich denke, hier gibt es für Nokia noch eine menge optimerungsbedarf....ansonsten wäre es nämlich wieder ein Rückschritt!! :)

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      faktor0a
    Dann hast du aber auch sicherlich einen Blick auf die Benchmarkwerte geworfen.
    Ich denke, hier gibt es für Nokia noch eine menge optimerungsbedarf....ansonsten wäre es nämlich wieder ein Rückschritt!! :)

Wurde doch schon öfter besprochen, mit höherer Auflösung o.ä. gab's bisher immer Rückschritte bei den Benchmarkwerten. Aber das Display ist echt in Relation zum Gerät klein...

• ey leute, 810 EUR is doch nich deren ernst oder?
    Nur weil CarlZeiss drin ist? Eine Sauerei!

(quelle: co**ect)

wann kommt es genau raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!