Nokia N90 Clamshell - 2 Megapixel + 3G (Pressebericht)

• hi,

also mich interessiert vor allem wie die Videoqualität ist und wie flüssig !

Beispielvideo wäre toll :)

AKKU wie lange hält der ? (ein Tag mit extremgebrauch würde mir reichen ! )

weiter interessiert mich ob man viele der normalen 60er Programme auch auf dieser hohen Auflösung laufen lassen kann..

und wie siehts Wappen auf dem hochaufgelösten Display aus (foto?) am besten mit o2 WAP Portal :)

Werden UMTS Funktionen erkannt ?

Was hat es gekostet ? wie schnell war es da ? welche Farbe hat es (schwarz / Blau )

jo das wärs erstmal..

Smartphone+TK/iT+DLS

• Also meine Fragen:

-kann das N90 CSD/HSCSD, also kann man in den Verbindungskonten ausser Paketdaten auch was anderes auswählen.
    -geht Multihoming (Nutzung unterschiedlicher PDP Kontexte [Verbindungen] Gleichzeitig) wenn man in 3G eingebucht ist.
    -Passt evtl ein leistungsstärkerer Akku wie der originale (wie Beispielsweise beim 6630 der BL-6C)
    -Kann es als erstes Series60 Endlich MMS bis 300KB senden/empfangen
    -Ist es möglich mehrere speicherintensive Anwendungen parallel laufen zu lassen (Opera, Musikplayer, AgileMessenger) ohne das eine andere geschlossen wird.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• N90 und debitel Vodafone UMTS-SpezialPaket 50

Hallo,

bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir dieses Handy nicht zulegen soll, aber davor hätte ich mal ne ganze wichtige Frage an Euch:

Wenn ich mir jetzt dieses UMTS-Handy kaufe, kann ich dann die Vorzüge meines bestehenden Vertrages noch weiternutzen. Ich meine hier speziell im Vodafone Live Portal das Mobile TV. Ich weiss von meinem jetztigen Handy (SE V800) das es spezielle Infos beim Einwählen ans Vodafone Live Portal schickt, da aber Vodafone dieses Handy nicht führt und wie ich heute auch erfahren habe wohl nie führen wird, stellt sich jetzt bei mir die Frage, ob es dann überhaupts einen Zugang zu den Features meines UMTS Vertrages hat (kostenloses Mobile TV, Klingeltöne usw.) - kann mir gut vorstellen, dass dann wieder eine Meldung von Vodafone kommt, dass das Handy im Moment nicht unterstützt wird.

Vielleicht hat da einer von Euch nähere Infos bzw. hier im Forum sind doch auch spezielle Vodafone Mitarbeiter, die das doch eigentlich wissen müssten.

Habe aber gesehen, dass das N90 bereits mit einem Vodafone UMTS Plus Paket verkauft wird - dann müssen doch die ganzen Sachen funzen oder?

• So kann man ein Flopgerät auch "schön" machen. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Sorry den Link zu Xonio habe nicht ich gemacht. Selbstverständlich ist diese Werbung ncht von mir. Natürlich werde ich keine Links mehr machen. Da man ja alle Seiten als Werbung betrachten kann.

An alle interessierten:

Ich habe einen Testbericht gemacht auf einer N-Series-Seite.

• Zitat

Original geschrieben von N-Series An alle interessierten:

Ich habe einen Testbericht gemacht auf einer N-Series-Seite.

Netter Bericht, klingt aber, als wenn er aus einer anderen Sprache übersetzt wurde ...

Zitate:

"Das neue Simbyan-Aussehen ist wundeschön." "Mit dem Klang bin ich ein wenig im Zwielicht." "Ein wenig gross und undiskret" Das sind echte Stilblüten.

Edit:

Ein paar Fehler: Die Kameraausrichtung des N90 hat nix damit zu tun, dass die entspechenden Programme wie "Killer-Virus und Co." nicht laufen, die beim N90 eingesetzte API paßt halt nicht mehr ...

• Hi,

300kB MMS werden seit 6630 und auch 6680 unterstützt, ebenso vom N90 - ggf. ist das in einer Netzbetreibervariante eingeschränkt. Oder auf dem MMSC des netzbetreibers limitiert...

Mitch

• Mehr Informationen zum Test mit der PC Suite folgen auch noch. Ich selber werde die PC-Suite nicht installieren. Ich gehe zum 6680 zurück.

Uebrigens: Der Testbericht ist von mir selber. Aber dass wissen ja sicher alle die anständig sind hier im Forum. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!