Nokia N90 Clamshell - 2 Megapixel + 3G (Pressebericht)

• Zitat

Original geschrieben von Markus_HNX
    Oder sagt vielleicht Karl Zeiss: stop, durch die vibrationen macht ihr langfristig unsere Optik kaputt!

Wär sicher keine gute werbung wenn die Kamera nach ein paar monaten kaputt wär, steht ja so dick der Name drauf :D

Das wär sogar gut möglich. Im Ernst, bei so seltsamen Kooperationen ist das durchaus drin!

Ich frage mich gerade, ob es wirklich Leute gibt, die sich so ein Klotz-Handy kaufen? Also das Handy geht ja, aber der Klotz der da unten dranhängt, das ist ja nimmer feierlich. Schaut ja nur noch peinlich aus. Ärgerlich, sowas.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Kein Vibrationsalarm? :eek:

Dann hab ich mir so eben eine menge Kohle erspart ;)

Du sprichst mir aus der Seele :D Da fällt die Entscheidung leichter.

• Wenn das wirklich so sein sollte, dass kein Vibra mit drin ist, dann muessen wir wirklich mehr peinliche Momente mit dem N90 in Kauf nehmen, denn ohne Virba wird dann nochmal das ghroße Zeitalter der Klingeltöne losgehen :)

Der Preis stört mich, ansonsten nix. Deswegen: Mal schaun evtl. holt man sich's ja doch :)

• Wie soll das N90 auch ein Vibra haben wenn es eine eingebaute Festplatte hat?
    Beides geht nun mal nicht und Vibrationen sind sehr schlecht für Festplatten !!

• habt ihr auf mobile review gelesen, dass da nur ein BL-5B akku drin sein soll? laut dem review soll es keinen tag ohne neuladen aushalten können. irgendwie blöd...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Yep, steht ja auch auf dem Datenblatt von Nokia, dabei wär wohl schon der BL-5C zu klein... :flop:

• So, hier Eldar's Review in Englisch :

http://www.mobile-review.com/r…nokia-n90-camera-en.shtml

Was ich mir schon fast gedacht habe :

"The presence of glass optics by Carl Zeiss is more a marketing measure than a necessity. As for me, the optics doesn't improve the picture quality cardinally"

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Was ich mir schon fast gedacht habe :

"The presence of glass optics by Carl Zeiss is more a marketing measure than a necessity. As for me, the optics doesn't improve the picture quality cardinally"

Tja, was nützt das Objektiv bei dem Plastiksensor dahinter? Das sind ja Perlen vor die Säue...

Aber die "enorme" Grösse des Gerätes finde ich persönlich begrüssenswert. Ohne Kamera würde ich mir das Teil zulegen. Damit kann man angenehm und bequem telefonieren. Allerdings soll im Feb 2006 ja schon ein ähnliches Gerät folgen lt. Eldar.

• Also am Anfang war man ja echt noch begeistert, man hat viele Berichte gesucht und viele Fotos sich angeguckt, aber allmählich fällt folgendes auf:

schlechter Akku (für ein Gerät solcher Größe und solches Umfanges)!

Riesengerät (soll ich es mit einem C-Netz-Gerät verwechseln?)

Plastiksensor hinter dem tueren Objektiv (wie T.W.G schon gesagt hat, Perlen vor die Säue werfen)

Kein Vibrationsalarm (Ich habe lieber ein Nokia 3310 in der Tasche als auf Vibra zu verzichten)

kleines Display (wenigstens war Nokia so geistensgegenwertig und hat die einzelnen Pixel nicht so fett wie beim N91 oder N70 gemacht. Das wäre nämlich was geworden bei 352 x 416 Pixel.)

Also für mich war das N90 erst wirklich interessant, aber diese vielen Enttäuschungen lassen auch mich eher zu einem windows mobile Gerät schwanken. Erstmal bleibe ich bei meinem Klassiker Nokia 6230.

Würde mich über Meinungen per PN oder Antwort freuen.

Gruß bluesignes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!