Wer kennt: BMW MotorradHelm inkl. eingebauten BT-Headset?

• Hallo,

gehört zwar nicht ganz zu diesem Fachbereich, aber fragen kostet ja nichts.

Habe gerade gehört das es von BMW einen Motorrad Helm geben soll indem bereits eine BT-Garnitur fest eingebaut ist und man nur noch mit dem Handy koppeln muss?

Wer hat davon schon gehört?

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Von dem Helm habe ich gehört, heißt glaube ich System5, was er kosten soll, weiß ich allerdings nicht.

• Guggst Du hier:

Link1

"Informationen zu Verfügbarkeit und Preis hat der Hersteller noch nicht veröffentlicht. "

Wird aber sicher wie alles von BMW nicht gerade günstig sein.
    (Andere Hersteller haben das auch im Sortiment.)

Ich persönlich halte das für absoluten Quatsch, entweder ich fahre Motorrad oder ich telefoniere.

Bei Zweirädern ist es noch viel gefährlicher abgelenkt zu sein, als wenn man im Auto sitzt. Wenn ich auf dem Bock sitze schaue ich auf die Straße und gut ist.
    So wichitg kann ein Telefonat nicht sein, dass ich deswegen riskiere mein Mopped wegzuwerfen.

(Außerdem ist die Sprachqualität aufgrund der Windgeräusche wohl sehr mäßig)

CH

• Hi,

ich habe mir diesen Helm gegönnt... :D Es ist der Evo 5, kostet glaub ich normalerweise 430 Okken. Das ist dann aber ohne die Bluetooth-Ausrüstung, die kommt nochmal extra dazu. (die ist aber nach meiner Info noch nicht zu haben)
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm. Habe ihn allerdings auch um einiges günstiger bekommen.

Gruss, Meechen

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Motorola hatte glaube ich auch mal ein Motorrad Headset angekündigt... HS830. Wird um den Hals gehängt oder im Helm befestigt laut Presseankündigung und soll besonders gute Geräuschunterdrückung wg. Fahrtwind haben. Außerdem kann man wohl eine Art "Intercom" Funktion benutzen, wenn der Beifahrer das Ding auch hat - also direkt mit dem quatschen.

Hier mal die Bilder:

[url=http://www.motorola.com/motoinfo/product/details/0,,75,00.html]Motorola Homepage Link[/url]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!