Neues Nokia N91 (Pressebericht)

• Hab ich mir neulich auch überlegt.
    Aber mal ehrlich, was ist denn so innovativ, außer einer HDD und Wlan? Große Speicherkarten kosten mittlerweile auch nichtmehr die Welt und Wlan lohnt sich eigentlich kaum auf dem kleinen Display. Da greife ich dann lieber zu einem PDA, oder demnächst dem P990i.
    Gut es hat diese speziellen Musiktasten. Aber mal Hand aufs Herz: Ist es so schwer, den Stick nach links oder rechts zu drücken?
    Schon komisch, dass ich sowas sage. Ich, der eigentlich immer ein N91 Fanboy war :D

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Finde es doch recht schade da es doch wirklich mal wieder eine Innovation im Musikmobiltelefon Bereich wäre....

Höchstens der 3,5mm Klinke Anschluss ist noch eine Innovation und auch der wird durch Adapter ersetzt oder von A2DP verfrühstückt :D

Ich finde in Zeiten von 2 GB miniSD Karten keine großen Innovationen mehr an diesem Handy. Nokia wird es nur rausbringen, um das Image zu wahren, aber ein echter Erfolg wird und kann es nicht werden. Wenn ich alleine an die Reparaturkosten für eine Festplatte denke..

Gegen die neuen Nokias (E-Serie, neue Modelle der N-Serie) sieht das N91 nicht nur bezüglich Design und Größe blass aus. Zum angekündigten Termin wäre es aber tatsächlich eine Innovation gewesen, die ich mir wohl nicht entgehen lassen hätte.

Ich kann jedem N91-Fan, der nicht mehr warten kann, nur raten, sich das Qtek 8310 + 2 GB Speicher zu kaufen. Ist günstiger und in vielerlei Hinsicht besser als das N91.

• Stimmt, sorry den Klinke-Anschluss hatte ich vergessen.
    Du hast es erfasst. Besser als du kann man es nicht ausdrücken :)

• Also ich finde es wegen dem HHD inovativ und eben dem integrierten 3.5mm Stecker. Da kann kein Kabelgefumel mit halten. Es dauert halt nur zu lange :flop: Spätestens November 2005 mit einem Display wie N90 hätte es sollen kommen... Bin doch etwas entäuscht von Nokia!
    Gruss

• Wenn man fast 1 Jahr auf ein Handy warten muss, ist das echt traurig.
    Nokia sollte es mit dem Release so machen wie es jetzt Nvidia bzw. ATI mit ihren Grafikkarten machen: An einem Tag ankündigen, am nächsten Tag liefern.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Wenn man fast 1 Jahr auf ein Handy warten muss, ist das echt traurig.
    Nokia sollte es mit dem Release so machen wie es jetzt Nvidia bzw. ATI mit ihren Grafikkarten machen: An einem Tag ankündigen, am nächsten Tag liefern.

Kann ich dir nur zustimmen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn es 2-3 Monate dauern würde aber was Nokia im Augenblick abzieht ist einfach schlim! 11 oder sogar 12 Geräte in 16 Wochen, kein Gerät ausgereift, kein Gerät richtig verfügbar! Die Konkurrenz kann ohne Probleme auf Nokia reagieren da Nokia immer solange schon im vorraus redet, nichts aber kommt. :rolleyes: Der neuste Trend ist ja wohl einfach die Technischen Daten klang heimlich zu verändern (ins schlechtere meist...) Wenn andere Hersteller mal "vernünftige" Smartphones bauen würde, hätte ich Nokia schon längst den Rücken gekehrt. Naja, wieder zurück zum N91. Musste jetzt halt einfach sein. ;)
    Mal so eine Frage nebenbei-> Was kostet denn so eine Festplatte wenn die repariert werden muss :confused:

Gruss

• Also die HDD ist zwar innovativ, aber dennoch nicht von Vorteil. Sport z.B. würde ich damit nicht machen. Da zahle ich lieber für eine 2 oder 4 GB Speicherkarte. Hat den selben Effekt, ist einfacher in der Wartung, sporttauglich und billiger.
    Zum Klinke: Das W800i z.B. braucht zwar auch einen Adapter, jedoch kann man an diesen auch seine eigenen Kopfhörer per 3.5 Klinke anschließen. Und ein Kabelgewirr ist das nun wirklich nicht und nimmt kaum Platz ein. Innovation: ja-Vorteil: nein
    Meine subjektive Meinung.

• Ich bin in diesem Punkt auch sehr enttäuscht von Nokia. Man kündigt im Jahr 05 nen knaller Phone an und denkt sich, naja das kommt eh erst in drei Monaten und nun is es immer noch nicht verfügbar. Ich warte nun auch schon länger auf das N71, da ich mir nun endlich mal wieder nen Klapp-Phone zulegen wollte aber so langsam habe ich keine Lust mehr zu warten. Ich bin sehr gespannt ob Nokia den Termin für das N92 einhält zur WM oder ab es erst im Jahr 07 sein wird

• Zitat

Original geschrieben von Mike88 ... Wo bleibt Nokias N91? Haben die wirklich so viele Probleme damit? ...

Ja, die gibt es. Und nicht nur das, ein N91 ohne Software von Drittanbietern nützt auch nicht wirklich was. Auch die Musikportale müssen noch fertig gestellt werden. Das N91 ist ein "Gsamtkonzept", nicht "nur" ein neues Nokia ... Es kommt (bald) und ich bin mir sicher, dass es hier ganz fix "verrissen" wird, da es schon viel zu sehr "gehyped" wurde ;) Es wiegt fast 180 Gramm, hat eine nicht unempfindliche HDD und ein "merkwürdiges" Design, kostet dafür etwa 600 €. Ein Konkurrent zum W800i? Eher nicht, es spielt in einem anderen Segment mit, nur in welchem? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!